Im Sommer habe ich, mit meiner Praktikantin Annika, eine sehr schöne 13-stündige Hochzeit in Wermelskirchen begleitet. Das Wetter war nahezu perfekt, strahlender Sonnenschein, bei um die 25°C.
Hier war gute Laune vorprogrammiert!
Styling in der Marilyn Monroe Suite
Das Styling der Braut fand in der Marilyn Monroe Suite des Landhaus Spatzenhof statt. Die engagierte Stylistin stylte die Braut in einem riesigen Badezimmer, welches so groß war, wie das Schlaf- und Wohnzimmer zusammen. Platz genug für die Mutter und die engsten Freundinnen der Braut, die sich schon mal mit einem Glas Sekt auf den großen Tag einstimmten.
Freie Trauung
Das Paar wurde auf der Terrasse des Landhauses mit einem tollen Blick auf einen kleinen Wald und Wiese getraut. Der freie Redner hielt eine emotionale Rede über das Brautpaar, bei dem die ein oder andere Träne floss. Zwei befreundete Sängerinnen und ein Sänger begleiteten die Zeremonie mit gut ausgewählten Liedern.
Nach dem Ja-Wort gab es eine Überraschung von den Brauteltern für das Paar. Die beiden durften weiße Tauben steigen lassen.
Mario Kart auf der Hochzeit
Da der Bräutigam gerne PC-und Viedeospiele spielt, haben sich seine Freunde etwas ganz Besonderes für Ihn bzw. seine Frau ausgedacht. Er saß auf einem Bobycar mit einer Mario-Maske und musste Luftballons zum Platzen bringen, die auf der Wiese verteilt waren. Da er durch die Maske nichts sehen konnte, war er ausschließlich auf die Anweisungen seiner Frau angewiesen, die aber gerne mal links mit rechts verwechselte.
Ein sehr lustiges Spiel für alle Anwesenden, passend durch Mario-Kart-Musik begleitet. Weitere Informationen zu diesem Spiel gibt es in meinem Blogeintrag über Hochzeitsspiele.
Witziges Fotoshooting unter der Dusche
Nachdem ich das Paar mit Familie und Freunden fotografiert hatte, hatte ich die spontane Idee die beiden in der Suite zu fotografieren. Unter anderem auch im Brautkleid und Anzug in der Dusche.
Aber seht selbst …
Photobooth mit Accessoires
Nach dem sehr guten und abwechslungsreichen Buffet erklärte das Brautpaar das Photobooth für eröffnet.
In dem mobilen Fotostudio konnten sich die Gäste mit einem Funkauslöser selbst fotografieren.
Das Brautpaar hatte hierfür extra ein paar tolle Accessoires mitgebracht, die bei den Gästen super ankamen und gerne mit aufs Foto genommen wurde. Es gab viele witzige Ideen und Gruppenkonstellationen. Frauen hatten plötzlich Bärte und die Männer trugen einen rosa CowBoy-Hut.
Eine wilde Feier zum Schluss
Die Hochzeitsfeier habe ich bis ca. 2 Uhr Nachts fotografisch begleitet, da die Stimmung wirklich super war und ausgelassen gefeiert wurde. Ein grandioser Abschluss für diesen tollen Hochzeitstag!