candle light trauung im schloss eicherhof

Candle Light Trauung im Schloss Eicherhof

Eine Candle Light Trauung ist schon im allgemeinen etwas ganz Besonderes. Im Dezember 2022 hat mein bester Freund im Schloss Eicherhof geheiratet. Die Fotos durfte ich machen. In diesem Beitrag möchte ich dir zeigen wie eine Hochzeit bei Kerzenschein aussieht.

Besondere Trauung auch ohne Kerzenschein

Das Schloss Eicherhof in Leichlingen liegt in NRW und ist eine beliebte Hochzeitslocation. Auch ohne Candle Light Trauung ist die Atmosphäre bereits etwas Besonderes. Neben der Möglichkeit einer Ambiente-Trauung, kann man hier auch mit ca. 70 Personen feiern. Traumhafte Hochzeitsfotos entstehen vor, in und hinter dem Schloss. Es gibt einen kleinen Schlosspark mit wunderbaren Apfelbäumen.

hochzeitslocation nrw schloss düsseldorf

Candle Light Trauung als besonderes Highlight

Als meinem Freund klar war, dass er heiraten wird, hat er mich natürlich nach Empfehlungen für Hochzeitslocations gefragt. Es sollte eine Traulocation sein die nicht zu groß ist, da die Trauung im sehr kleinen Kreis stattfinden sollte. Das Schloss Eicherhof kannte ich bereits von einigen Hochzeiten die ich dort fotografiert hatte. Weitere schöne Traulocations in NRW findest du in meinem extra Beitrag dazu.

candle light trauung trautisch im schloss eicherhof

Das hier eine Candle Light Trauung angeboten wird, wusste ich zu dem Zeitpunkt gar nicht. Ehrlich gesagt ist die Candle-Light-Trauung auf der Internetseite vom Schloss Eicherhof auch sehr versteckt. Es gibt nur wenige Termine im Jahr an dem diese Option überhaupt buchbar ist. Umso mehr hat es mich gefreut dieses besondere Highlight fotografieren zu dürfen.

Erfahrungen mit der Candle Light Hochzeit im Schloss Eicherhof

Zugegeben habe ich mir die Candle Light Hochzeit im Schloss Eicherhof anders vorgestellt. Meine Erwartung war ein abgedunkelter Saal voll mit Kerzen. Ok, wir leben in Deutschland und das Thema Sicherheit wird besonders groß geschrieben. Zumindest in den Ecken habe ich diverse Kerzen verschiedener Größe erwartet. Die Realität sieht anders aus, aber glücklicherweise dennoch sehr schön!

candle light trauung im schloss eicherhof saal

Auf den Fensterbänken standen schöne Kerzenständer und auf dem Trautisch kleine sowie große Kerzen. Ob es daran lag, dass wenige Wochen später Weihnachten war, weiß ich nicht, aber es lag auch roter Dekostoff auf dem Tisch. Anders als erwartet war der Raum nicht abgedunkelt, aber wie bereits geschrieben, war die Atmosphäre dennoch sehr schön. Meine Erfahrungen im Schloss Eicherhof waren auch bei anderen Hochzeiten sehr gut, daher war vermutlich nur meine Erwartung zu hoch.

schloss eicherhof leichlingen erfahrungen

Zusammenfassung

Erwartung und Realität gehen bei der Candle Light Trauung im Schloss Eicherhof etwas auseinander. Dennoch würde ich diese Art der Trauung jedem empfehlen der eine besondere Trauung sucht. Einem muss lediglich klar sein, dass man nicht im dunklen Kerzenschein von hunderten Kerzen sitzt. Gefallen dir meine Fotos? Gerne fotografiere ich auch deine Hochzeit in NRW. Hier kommst du zu meinem Kontaktformular.

Falls du noch Tipps für die Hochzeitsplanung benötigst, schau dich gerne in meinem Hochzeitsblog um.

candle-light-trauung nrw

Autor Malte Reiter

Malte Reiter (36) ist Fotograf aus NRW. Er ist Experte für Businessfotos und Hochzeitsfotografie. Er fotografiert seit dem 18. Lebensjahr gewerblich für diverse Firmen und Privatpersonen. Im Januar 2012 eröffnete Malte Reiter sein erstes Fotostudio in Wuppertal. Seit April 2016 besitzt er eine umgebaute Kirche als modernes Fotostudio.

Mehr über den Fotografen