Hochzeitsfotograf Wuppertal

Hochzeitsbilder in Wuppertal

Emotionen & Momente

Eure Hochzeitsfotos vom Profi

Hochzeitsfotos in Wuppertal

Ihr sucht einen Hochzeitsfotografen aus Wuppertal? Dann seid ihr hier richtig. Mein Name ist Malte Reiter. Ich begleite euch als Fotograf bei eurer Hochzeit. Profitiert von meiner jahrelangen Erfahrung als Hochzeitsfotograf in Wuppertal.

Die Hochzeitslocations hier sind mir bestens bekannt. Durch meine eigene Hochzeit in Wuppertal weiß ich, was zu beachten ist. Für den schönsten Tag eures Lebens leiste ich gerne meinen Beitrag – auch über die Hochzeitsfotografie in Wuppertal hinaus.

Hochzeitsfotos biete ich am Wochenende ab 5 Std. an. Die meisten Hochzeitspaare wünsche eine Reportage von 8-10 Std. Wie lange ich euch als Hochzeitsfotograf in Wuppertal begleite, hängt beispielsweise von der Uhrzeit der Trauung ab.

Für gute Hochzeitsfotos in Wuppertal braucht es Vorbereitung

 

Gerne helfe ich euch bei den Vorbereitungen für eure Hochzeit. Bei einem persönlichen Treffen in meinem Fotostudio in Wuppertal lernen wir uns kennen und ich gebe euch Tipps für den Ablauf.

Meine Frau und ich wohnen und arbeiten in einer ehemaligen Kirche. Gemeinsam haben wir die frühere Matthäuskirche gekauft und modernisiert.  In unserer gemütlichen Besprechungs-Lounge klären wir alle eure Wünsche und Vorstellungen zum Thema Hochzeit.

 

modernes fotostudio wuppertal
ambiente-trauung gaskessel wuppertal

Standesamt oder Ambiente-Trauung? – Meine Tipps für Wuppertal

 

Die Wahl der Hochzeitslocation ist wichtig. In der Priorität mindestens gleichrangig, wenn nicht gar höher, sollte der Ort der Trauung sein. In Wuppertal gibt es nur ein Standesamt. Es ist im Barmer Rathaus. Das hat zwei Trausäle. Ein Saal ist eher modern ausgerichtet und bietet Platz für 40 Gäste. Der andere Saal ist im klassischen Stil gehalten. Er lässt 20 Personen zu.

Die Trauungen im Standesamt Wuppertal können nur werktags stattfinden. Weiter sind die möglichen Uhrzeiten begrenzt. Dazu erfahrt ihr in einem eigenen Beitrag, was für die Hochzeit beim Standesamt in Wuppertal wichtig ist. Als Hochzeitsfotograf aus Wuppertal sind mir beide Säle zudem bestens bekannt.

Die besten Trauorte für eine Ambiente-Trauung in Wuppertal

 

Es gibt darüber hinaus weitere Möglichkeit. So kann die Hochzeit zum Beispiel im Rahmen einer Ambiente-Trauung an einem anderen Ort stattfinden. In Nordrhein-Westfalen gibt es viele schöne Locations für Ambiente-Trauungen. Der Elisenturm und das Schloss Lüntenbeck gehören vor Ort zu den beliebtesten Trauorten.

Beide eignen sich für die standesamtliche Trauung. Zudem sind sie perfekt für ein Hochzeitsshooting in Wuppertal. Außerdem können das Engelshaus, als historischer Ort, oder der Gaskessel mit einem Ausblick über das gesamte Tal, ebenfalls für die Ambiente-Trauung in Wuppertal gemietet werden. In meinem Studio kann ich euch Hochzeitsfotos zu den Wuppertaler Trauorten präsentieren. Weiter kann ich von meinen Erfahrungen als Hochzeitsfotograf aus Wuppertal berichten. Das ist eine optimale Grundlage für eure Locationauswahl.

 

hochzeitslocation nrw schloss lüntenbeck wuppertal

Hochzeit in Wuppertal: Diese Kirchen empfehle ich euch

 

Ich empfange euch zum Vorgespräch in einer ehemaligen Kirche! In dieser kann ich euch zugleich viele schöne Kirchen für eine Hochzeit in Nordrhein-Westfalen empfehlen. Darunter sind auch tolle Kirchen in Wuppertal. Beispielsweise eigenen sich die Evangelische Kirche am Dönberg oder die Basilika St. Laurentius Kirche besonders für eine Hochzeit in Wuppertal. Letztere ist eine katholische Pfarrkirche. Sie bietet einen prunkvollen Altarbereich und einen großen Vorplatz für Hochzeitsfotos in Wuppertal. Die Evangelische Kirche am Dönberg ist ein schlicht, modern und stilvoll gehaltenes Gotteshaus. Seine großen Fenster lassen viel Licht in den Innenraum. Dadurch bietet sie optimale Bedingungen für schöne Hochzeitsfotos.

Tipps vom Hochzeitsfotografen aus Wuppertal: So wird eure Hochzeitsfeier perfekt!

 

Sobald die Trauung vollzogen ist und ihr als Hochzeitspaar verheiratet seid, beginnt der Spaß. Jetzt stoßt ihr gemeinsam an und schwingt das Tanzbein. Damit die Feier bis tief in die Nacht geht und zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, müssen einige Punkte beachtet werden. Als Hochzeitsfotograf weiß ich, dass die Wahl des DJs entscheidend ist. Der Frage, woran ein guter DJ zu erkennen ist, habe ich in einem eigenen Beitrag behandelt.

 

Hochzeitsfotograf Wuppertal Brautpaar Tanz

Hotels in Wuppertal für traumhafte Hochzeitsnacht

 

Auch der schönste Tag eures Lebens nähert sich einmal dem Ende. Damit dieses nicht abrupt geschieht, sondern auch der kommende Morgen außergewöhnlich bleibt, empfehle ich euch besondere Hotelzimmer für eine traumhafte Hochzeitsnacht. Das Vesper zum Beispiel bietet sehr schöne Hochzeitssuiten in Wuppertal. Die Corner Suite etwa punktet durch ihre Größe und bodentiefen Panoramafenster, die den gesamten Raum mit Licht durchfluten. Das sind perfekte Verhältnisse, um während des Stylings der Braut schöne Hochzeitsfotos zu schießen.

Unvergessliche Momente in Wuppertal

 

Während ihr am Morgen nach eurer Hochzeit mit einem ausgiebigen Frühstück beginnt, bearbeite ich die ersten Hochzeitsfotos für euch. Nach nur einer Woche könnt ihr und eure Gäste die tollsten Momente in einer passwortgeschützten Onlinegalerie ansehen! Wenige Tage später erhaltet ihr alle Fotos fertig bearbeitet und in hoher Auflösung auf einem wunderschönen Holz-USB-Stick. Denn mit euren Hochzeitsfotos bleibt dieser Tag in Wuppertal unvergesslich.

Lust auf mehr Hochzeitsbilder?

In meinem Hochzeits-Blog gibt es weitere Fotos und Tipps für eure Hochzeit.

Es sind viele kleine Momente, die den großen Augenblick verschönern. Jeden einzelnen werde ich festhalten und bewahren, so dass ihr beim Ansehen der Bilder auch Jahre später noch eintaucht und wieder genau wisst, wie es in diesem Moment war.

Die aktuellsten Fotos findet ihr bei Instagram