lustiges Hochzeitsfoto

Schloss Hardenberg Hochzeit in Velbert

Ein Bericht über eine Hochzeit im Schloss Hardenberg. Meine Praktikantin Annika war ebenfalls als Fotografin mit dabei. Da wir uns vorher mit den Trauzeugen über den Ablauf des Tages informiert haben, konnten wir schon erahnen, dass es viele Überraschungen für das Paar geben wird, aber überzeugt euch selbst 😉

Kirchliche Trauung in Velbert

Man kann zwar auch standesamtlich im Schloss Hardenberg heiraten, jedoch hat das Brautpaar in der Kirche geheiratet. Noch bevor alle Gäste angekommen sind und die Trauung beginnen konnte, fiel dem Trauzeugen auf, dass er das Stammbuch vergessen hatte. Unter Zeitdruck holte er es schnell ab, denn die Braut konnte jeden Moment kommen, da Sie gerade mal 100 Meter nebenan wohnte. Gut sichtbar durch die Dekoration des Wintergartens. Glücklicherweise schaffe es der Trauzeuge rechtzeitig.

Hochzeitsdeko
Hochzeitsdekokoration

Die Trauung fand in Velbert in der katholischen Kirche St. Antonius statt. Diese und viele weitere Kirchen findest du in meinem Beitrag über die schönsten Kirchen zum heiraten in NRW. Die Zeremonie wurde von dem Chor Chorisma begleitet, in dem auch Hochzeitsgäste mit sangen.

Hochzeit in Velbert
Einzug der Braut mit Vater

Als das Paar die Kirche verlassen hat, wurde es von dem Chor erwartet und es regnete unaufhörlich Seifenblasen vom Himmel. Natürlich durfte auch der Klassiker des Baumstammsägens nicht fehlen. Nach der Trauung durfte das Brautpaar mit einer zwei-Mann-Säge einen Baumstamm in zwei Teile sägen. Hier war definitiv Teamarbeit gefragt, da sich sonst die Säge verkeilte.

Nach dem Sektempfang vor der Kirche, fuhren das Paar und die Gäste zur Hochzeit zum Schloss Hardenberg. Auch hier wurden alle freundlich mit einem weiteren Sekt und Fingerfood empfangen.

Brautpaarshooting auf dem Minigolfplatz

Bevor die Feier allerdings losgehen konnte, fotografierten wir das Paar im anliegenden Schlosspark und auf dem Minigolfplatz. Dieser bot tolle Möglichkeiten um ausgefallene Hochzeitsfotos zu machen. Vor der Anlage standen noch zwei kleine Autoscooter, die ebenfalls für witzige Fotos her halten mussten. Falls dir meine Hochzeitsfotos gefallen, melde dich gerne bei mir.

witzige Hochzeitsbilder
Hochzeitsfotos auf dem Autoscooter

Die Gruppenfotos gestaltete ich sowohl klassisch als auch modern. Die komplette Hochzeitsgesellschaft reihte ich vor dem Schloss auf. Die Braut mit ihren Freundinnen fotografierten wir auf dem anliegenden Spielplatz. Der Bräutigam musste es sich mehr oder weniger bequem machen.

Schloss Hardenberg Hochzeit Gruppenfoto Männer
Bräutigam mit seinen Freunden
Schloss Hardenberg Hochzeit Gruppenfoto mit Frauen
Die Braut mit ihren Mädels

Schloss Hardenberg Hochzeit mit Harlem Shake und Gangnamstyle

Nach dem sehr großen und leckeren Buffet war die Hochzeitsgesellschaft in Gespräche vertieft, deshalb kam es für viele sehr überraschend, dass sich die Freunde des Paares als Nonnen verkleidet, tanzend in den Saal gelaufen kamen. Unter großer Begeisterung der Gäste performten sie „Sister Act“. Anschließend kam ein krasser Musikwechsel und alle rasteten aus. Als Zugabe gab es dann noch das Brautpaar im Gangnamstyle.

Limonadenflasche als Hochzeitsgeschenk?

Als ganz besonderes Hochzeitsgeschenk hat sich der Trauzeuge des Bräutigams etwas ausgefallenes für das Paar überlegt. Er stellte ohne Kommentar eine Limonadenflasche auf den Geschenketisch. Was das Paar allerdings nicht wusste, in ihrem Schlafzimmer waren noch weitere 5.000 Pfandflaschen, die auf die beiden warteten. Den Blick des Brautpaares hätte ich zu gerne gesehen 😀 Ideen für ausgefallene Hochzeitsgeschenke vom Trauzeugen findest du in meinem extra Beitrag.

Feuerwerk als Hochzeitsüberraschung

Das Paar bekam von den Eltern ein riesiges Hochzeitsfeuerwerk geschenkt. Gut versteckt vor dem Schloss wurde die Wiese weiträumig abgesperrt und das Feuerwerk vorbereitet. Zu später Stunde wurde die ganze Gesellschaft nach draußen gebeten, um sich das Feuerwerk anzuschauen. Die vorbereiteten Feuerwerkskörper feuerten minutenlang in die Luft, während passende Musik im Hintergrund lief. In der Mitte des Feldes standen zwei große Herzen, die zum Ende Feuerwerks gezündet wurden und nur noch vom großen Finale übertroffen wurden. Ein wirklich schöner Abschluss der Hochzeit im Schloss Hardenberg.

Schloss Hardenberg Hochzeit mit Feuerwerk
Hochzeitsfeuerwerk in Velbert

Autor Malte Reiter

Malte Reiter (36) ist Fotograf aus NRW. Er ist Experte für Businessfotos und Hochzeitsfotografie. Er fotografiert seit dem 18. Lebensjahr gewerblich für diverse Firmen und Privatpersonen. Im Januar 2012 eröffnete Malte Reiter sein erstes Fotostudio in Wuppertal. Seit April 2016 besitzt er eine umgebaute Kirche als modernes Fotostudio.

Mehr über den Fotografen