Meine Top 3 Hochzeitslocation in Wuppertal

Sehr häufig werde ich gefragt welche Hochzeitslocations in Wuppertal die besten sind. Die eine ultimative Hochzeitslocation gibt es meiner Meinung nach nicht, da jeder andere Vorstellungen hat was eine gute Hochzeitslocation ausmacht. Für manche ist das Essen besonders wichtig, für andere wiederum ist ein Außenbereich ausschlaggebend. In diesem Beitrag möchte ich euch meine drei Lieblingslocations für Hochzeiten in Wuppertal vorstellen. Die Reihenfolge ist keine Wertung, sondern zufällig gewählt.

Weitere Hochzeitslocations in Wuppertal bzw. in ganz NRW findet ihr hier.

Hochzeitslocation mit Geschmack: Schützengesellschaft am Brill

Zunächst muss man wissen, dass ich gutes Essen, Qualität und guten Service sehr zu schätzen weiß. Genau diese drei Punkte erfüllt die Schützengesellschaft am Brill zu 100%. Hier bleiben keine Wünsche offen. In den letzten Jahren habe ich hier schon viele Hochzeiten fotografiert und gefühlt gab es jedes Mal etwas anderes und unglaublich Gutes zu essen. Bei den meisten Hochzeitslocations gibt es seit Jahren kaum Variationen, auch wenn hier und da das Essen ebenfalls gut bis sehr gut ist.

Für viele ist ein Außenbereich, zum Beispiel für den Sektempfang nach der Trauung, sehr wichtig. Bei der Schützengesellschaft am Brill gibt es eine sehr schöne und große Terrasse. Der Außenbereich eignet sich ebenfalls gut für freie Trauungen. Des weiteren hat die Location direkt vor der Tür einen Parkplatz. In den Sommermonaten ist die Klimaanlage ein weiteres wichtiges Argument warum diese Hochzeitslocation in Wuppertal einer meiner Favoriten ist.

Hochzeitslocation für eine wilde Hochzeitsfeier: VillaMedia

Die meiste Erfahrung mit Hochzeiten hat wohl die VillaMedia, denn hier finden schon seit Jahren Hochzeitsfeiern statt. Da die VillaMedia verschiedene Hochzeitsräume anbietet, finden hier oft sogar mehrere Hochzeiten gleichzeitig statt. Durch die räumliche Trennung bekommt man das jedoch nur anfangs auf dem Parkplatz mit, wenn zufällig zwei Hochzeitsgesellschaften gleichzeitig ankommen. Ein Highlight ist auf jeden Fall die Ambiente-Trauung im Wintergarten. Bei dem Anblick der hohen Bäume, dem Brunnen und dem Gang über den roten Teppich freut sich jeder Gast auf die Hochzeit. 

Der Salon oder die Lichtbar in der VillaMedia sind ebenfalls sehr schön und durch die vielen Fenster hell und freundlich. Das Serviceteam kennt die Abläufe bei Hochzeiten bestens und ist immer freundlich. Durch die langjährige Erfahrung bekommt man bei der Planung viele hilfreiche Tipps von der VillaMedia. 

Hochzeitslocation mit Wow-Effekt: Rossini in der Stadthalle

Eine besondere Hochzeitslocation in Wuppertal ist das Rossini in der historischen Stadthalle. Wenn man wissen will warum, muss man sich einfach mal den Saal ansehen. Die Decke ist ein Kunstwerk und man kann sich gar nicht daran satt sehen. Für tolle Hochzeitsfotos bietet sich der kleine Park hinter der Stadthalle, die Stadthalle selbst oder die Schwimmoper daneben an.

Wie auch in den beiden anderen Locations ist der Service und das Essen sehr gut. Hier gibt es übrigens als weiteres Highlight ein Fahrrad als Candybar.

Erhalte wertvolle Tipps für deine perfekte Hochzeit!

Trage dich einfach ein und vermeide Fehler bei deiner Hochzeitsplanung.

Zusammenfassung

Es gibt natürlich noch einige weitere gute Hochzeitslocations in Wuppertal, jedoch sind die hier genannten meine Favoriten. In Wuppertal findet auf jeden Fall jeder seine perfekte Hochzeitslocation. Am Ende entscheidet natürlich der Geschmack und das eingeplante Budget.