stadtgeschichtshaus

Hochzeit in der Kochwerkstatt Brügger Mühle Erkrath

Heute möchte ich euch noch von einer tollen Hochzeit Ende September 2014 berichten. Ein paar Tage nach der standesamtlichen Trauung im familiären Kreis, gaben sich Sandra und Tim zusätzlich in der Kirche das Ja-Wort.

Viele denken, dass die katholische Kirche strenger sei, speziell wenn es um das Thema Hochzeitsfotos in der Kirche geht, doch hier gab es ein gutes Beispiel, dass die Konfession nichts darüber aussagt, ob der Pfarrer locker drauf ist oder eben nicht. Die Trauung fand in einer evangelischen Kirche in Heiligenhaus statt und die Pfarrerin hat bereits vorher gesagt, dass Fotos während der gesamten Zeit untersagt sind. Naja, in dem Fall würde ich sagen: No risk, no fun, also habe ich ein paar wenige Fotos zwischendurch gemacht 😉

pfarrer will keine fotos

Nach den Gratulationen draußen auf dem Kirchplatz und dem obligatorischen „Herz ausschneiden“, haben wir ein Gruppenfoto mit allen Gästen gemacht. Anschließend ging es mit dem wunderschönen Triumph zur Feierlocation nach Erkrath.

Auf geht’s zur Hochzeitslocation

Für den Bräutigam war die Fahrt nicht ganz so bequem, da der Rücksitz nicht allzu viel Platz bietet. Dieses Bild ist übrigens das Lieblingsfoto vom Paar geworden und Sie bekommen es demnächst von mir als großformatigen Druck.

witziges hochzeitsfoto

In der Kochwerkstatt Brügger Mühle habe ich 2014 zum ersten Mal eine Hochzeit begleitet und war daher total begeistert als ich die Location live gesehen habe! Der Raum war wunderbar Lichtdurchflutet und die Tische schön dekoriert. Direkt am Eingang stand eine Candy-Bar, die die Braut am Tag zuvor wohl selbst aufgebaut hatte. Wer mehr Fotos und Infos zu der Brügger Mühle haben will, findet diese in meinem Locationblog. Kurz nach der Ankunft des Paares, gab es einen Sektempfang auf der großen Terrasse.

bruegger muehle hochzeit

Paarshooting – in 45 Minuten zum Erfolg

Später folgte das Fotoshooting mit Sandra und Tim rund um die Location. Wir merkten schnell, dass diese sehr Facettenreich ist. Man konnte die vielen Backsteinwände nutzen, Perspektiven von Oben realisieren, aber auch eher klassische Fotos mit „Grün im Hintergrund“ waren möglich. Ungefähr 45 Minuten später waren wir zurück bei den Gästen, die sich derweil bestens unterhalten haben und das gute Wetter genossen.

besondere perspektive hochzeit

Emotionaler Hochzeitsabend

Gegen 19 Uhr gab es ein paar emotionale und natürlich auch witzige Reden. Ein sehr intimer Moment wie ich finde, da man viel über das Paar, Familie und die Freunde erfährt. Teilweise absolute Stille im Raum und wenige Sekunden später lautes Gelächter und Gejohle, ein ständiges auf und Ab der Gefühle! Danach gab es hervorragendes Essen von den Betreibern der Location frisch zubereitet auf einem Buffet bzw. direkt vom Grill. Während des Essens ließ ich eine Diashow mit einem „Best of“ der bisher gemachten Fotos auf einer ca. 20m² großen Leinwand abspielen. Das positive Feedback von der Hochzeitsgesellschaft hat mich natürlich sehr gefreut.

bräutigam rede hochzeit

Photobooth mit Extras

Ein weiteres Highlight an dem Abend war sicher auch das Photobooth, welches ich aufgebaut hatte. Da die Familie der Braut ein Geschäft für Raumausstattung hat, nutzen wir einen speziell organisierten Pailletten-Stoff als Hintergrund, was wirklich klasse aussah! Viele Gäste fotografierten sich mehrfach an dem Abend. Die Accessoires sorgten für besonders gute Stimmung bei den Gästen.

Auktion bei der Hochzeitsfeier

Gegen halb zwölf wurde die Torte mit funkelnden Traumsternen herein gebracht unv vom Paar angeschnitten. Zu später Stunde wurde es dann noch mal richtig spannend! Die Frage war: Wer ersteigert das Strumpfband der Braut? Wer es letztendlich geworden ist, weiß ich nicht mehr, aber alle haben mit geboten, sogar der DJ…mehrfach sogar. So kam noch einiges an Geld in die Kasse für die Flitterwochen.

Erhalte wertvolle Tipps für deine perfekte Hochzeit!

Trage dich einfach ein und vermeide Fehler bei deiner Hochzeitsplanung.

strumpfband braut

Ein paar weitere Impressionen der Hochzeit.