Hochzeit auf Schloss Burg in Solingen

Die Hochzeit auf Schloss Burg könnte auch lauten „Klein, aber fein!“, denn es war mit ca. 30 Gästen die bisher kleinste Hochzeit die ich fotografiert habe. Ich traf Denise und Ingo am Tag der Hochzeit bereits auf einem Feldweg, da das Brautpaar mit einer Kutsche nach Solingen zum Schloss Burg gefahren wurde. Wir machten ein paar Aufnahmen und anschließend fuhr ich mit dem Auto vor um das Gespann bei der Ankunft zu fotografieren.

freche Pferde für die Hochzeit
Pferde für die Hochzeit

Auf Schloss Burg heiraten: Trauung und Fotoshooting an einem Ort

Die Trauung fand in einer kleinen Kapelle auf Schloss Burg statt, welche lediglich durch einen Kronleuchter beleuchtet wurde. Eine sehr schöne Atmosphäre, allerdings fotografisch nicht ganz einfach festzuhalten, da man besonders hochwertige Objektive und Kameras braucht, die sehr lichtempfindlich sind. Auf Schloss Burg kann man auch standesamtlich im Trausaal heiraten. Infos zum Standesamt Solingen gibt es in meinem separaten Blogartikel.

Nach der Zeremonie erlebte ich das etwas chaotische Catering von Schloss Burg, von dem mir das Brautpaar schon im Voraus erzählte: Mehrfach fielen den jungen, engagierten, Kellnern Gläser herunter. Es dauerte teilweise lange bis die Scherben und Getränke wieder weg gemacht wurden etc.

Die Zeit nach dem Sektempfang nutzte ich um mit dem Brautpaar ein paar Hochzeitsfotos im Schloss zu machen.
Als wir raus wollten, war Schloss Burg abgeschlossen und wir mussten erst jemanden suchen, der wiederum jemanden suchte, damit wir aus der Burg kamen. Die Umgebung bietet viele Möglichkeiten für schöne Hochzeitfotos. Der Klassiker ist natürlich das Brautpaar mit Schloss Burg im Hintergrund. Für die Hochzeitsgäste ist eine Hochzeit auf Schloss Burg natürlich auch etwas ganz Besonderes. Kinder haben viel Platz zum spielen. Bei der anschließenden Party gibt es keine Nachbarn die man durch laute Musik stören kann.

Weitere Infos und Fotos zum Schloss Burg als Location gibt es in meinem Blogartikel für Hochzeitslocations in NRW.

Hochzeitskutsche in der Nähe von Schloss Burg
Hochzeitskutsche
Kinder im Hof von Schloss Burg
Kinder am Brunnen
Trauung in der Kapelle Schloss Burg
Trauung in der Kapelle Schloss Burg
Kapelle Schloss Burg
Kapelle Schloss Burg
Trauung in der Kapelle Schloss Burg
Trauung in der Kapelle Schloss Burg
Hochzeitsringe
Hochzeitsringe
Braut beim Herz ausschneiden
Braut beim Herz ausschneiden
Solingen Hochzeitsfotos
Denise & Ingo
Hochzeitsfotos Solingen
Brautpaarshooting auf Schloss Burg
Brautpaar vor Schloss Burg in Solingen
Brautpaar vor Schloss Burg in Solingen
Festsaal Schloss Burg
Festsaal Schloss Burg
Hochzeitsimpressionen Schloss Burg
Hochzeitsimpressionen Schloss Burg
Essen Schloss Burg
Essen Schloss Burg
mm

Autor Malte Reiter

Malte Reiter (33) ist Unternehmens- und Hochzeitsfotograf. Er fotografiert seit dem 18. Lebensjahr gewerblich für diverse Firmen und Privatleute. Im Januar 2012 eröffnete Malte Reiter sein erstes Fotostudio. Seit April 2016 besitzt er eine umgebaute Kirche als modernes Fotostudio.

Mehr über den Fotografen