lustiges Hochzeitsfoto

Hochzeit in Velbert Vorburg Schloss Hardenberg

Am 27.04.13 begleitete ich mit meiner Praktikantin Annika wieder eine Hochzeit, dieses mal in Velbert. Da wir uns vorher mit den Trauzeugen über den Ablauf des Tages informiert haben, konnten wir schon erahnen, dass es viele Überraschungen für das Paar geben wird, aber überzeugt euch selbst 😉

Kirchliche Trauung in Velbert

Noch bevor alle Gäste angekommen sind und die Trauung beginnen konnte, viel dem Trauzeugen auf, dass er das Stammbuch vergessen hatte. Unter Zeitdruck holte er es schnell ab, denn die Braut konnte jeden Moment kommen, da Sie gerade mal 100 Meter nebenan wohnte. Gut sichtbar durch die Dekoration des Wintergartens. Glücklicherweise schaffe es der Trauzeuge rechtzeitig.

Hochzeitsdeko
Hochzeitsdekokoration

Die Trauung fand in der katholischen Kirche St. Antonius in Velbert statt. Die Zeremonie wurde von einem Kirchenchor begleitet, in dem auch Hochzeitsgäste mit sangen.

Hochzeit in Velbert
Einzug der Braut mit Vater

Als das Paar die Kirche verlassen hat, wurde es von dem Chor erwartet und es regnete unaufhörlich Seifenblasen vom Himmel. Natürlich durfte auch der Klassiker des Baumstammsägens nicht fehlen. Nach der Trauung durfte das Brautpaar mit einer zwei-Mann-Säge einen Baumstamm in zwei Teile sägen. Hier war definitiv Teamarbeit gefragt, da sich sonst die Säge verkeilte.

Hochzeit Baumstamm sägen
Baumstammsägen ist Teamsport

Nach dem Sektempfang vor der Kirche, fuhren das Paar und die Gäste zur Feierlokation, der Vorburg Schlossen Hardenberg in Velbert. Auch hier wurden alle freundlich mit einem weiteren Sekt und Fingerfood empfangen.

Brautpaarshooting auf dem Minigolfplatz

Bevor die Feier allerdings losgehen konnte, fotografierten wir das Paar im anliegenden Schlosspark und auf dem Minigolfplatz. Dieser bot tolle Möglichkeiten um ausgefallene Hochzeitsfotos zu machen. Vor der Anlage standen noch zwei kleine Autoscooter, die ebenfalls für witzige Fotos her halten mussten.

witzige Hochzeitsbilder
Hochzeitsfotos auf dem Autoscooter

Die Gruppenfotos gestaltete ich sowohl klassisch als auch modern. Die komplette Hochzeitsgesellschaft reihte ich vor dem Schloss auf. Die Braut mit ihren Freundinnen fotografierten wir auf dem anliegenden Spielplatz. Der Bräutigam musste durfte es sich mehr oder weniger bequem machen…

ausgefallene Gruppenfotos
Bräutigam mit seinen Freunden
Die Braut mit ihren Mädels
Die Braut mit ihren Mädels

Harlem Shake und Gangnamstyle

Nach dem sehr großen und leckeren Buffet war die Hochzeitsgesellschaft in Gespräche vertieft, deshalb kam es für viele sehr überraschend, dass sich die Freunde des Paares als Nonnen verkleidet, tanzend in den Saal gelaufen kamen. Unter großer Begeisterung der Gäste performten sie „Sister Act“. Anschließend kam ein krasser Musikwechsel und alle rasteten aus. Was es damit auf sich hat, könnt ihr in meinem Beitrag zum Harlem Shake sehen. Als Zugabe gab es dann noch das Brautpaar im Gangnamstyle.

Limonadenflasche als Hochzeitsgeschenk?

Als ganz besonderes Hochzeitsgeschenk hat sich der Trauzeuge des Bräutigams etwas ausgefallenes für das Paar überlegt. Er stellte ohne Kommentar eine Limonadenflasche auf den Geschenketisch. Was das Paar allerdings nicht wusste, in ihrem Schlafzimmer waren noch weitere 5.000 Pfandflaschen, die auf die beiden warteten. Den Blick des Brautpaares hätte ich zu gerne gesehen 😀

Feuerwerk als Hochzeitsüberraschung

Das Paar bekam von den Eltern ein riesiges Feuerwerk geschenkt. Gut versteckt vor dem Schloss wurde die Wiese weiträumig abgesperrt und das Feuerwerk vorbereitet. Zu später Stunde wurde die ganze Gesellschaft nach draußen gebeten, um sich das Feuerwerk anzuschauen. Die vorbereiteten Feuerwerkskörper feuerten minutenlang in die Luft, während passende Musik im Hintergrund lief. In der Mitte des Feldes standen zwei große Herzen, die zum Ende Feuerwerks gezündet wurden und nur noch vom großen Finale übertroffen wurden. Ein wirklich schöner Abschluss des Hochzeitstages!

Erhalte wertvolle Tipps für deine perfekte Hochzeit!

Trage dich einfach ein und vermeide Fehler bei deiner Hochzeitsplanung.

Hochzeitsfeuerwerk
Hochzeitsfeuerwerk in Velbert