Witzige Bildideen für das Photobooth

Der, die, das Photobooth. Keiner weiß wie es genau heißt und geschrieben wird. Jeder hat eigene Vorstellungen wie es aussehen soll, doch am Ende zählt eigentlich nur die Kreativität der Benutzer, also in der Regel der Hochzeitsgäste.

Das beste Ergebnis erzielt man, wenn das Photobooth von ca. 20-22 Uhr genutzt wird, da die Gäste dann schon etwas lockerer drauf sind und viele die Möglichkeit nutzen sich selbst zu fotografieren. In dem Blog möchte ich euch ein paar Ideen für das Photobooth aufzeigen. Am besten sind natürlich selbst ausgedachte Bildideen, die oft aus der Situation heraus entstehen. So hat man nicht nur Spaß auf der Feier, sondern auch später beim gemeinsamen ansehen der Fotos! WARNUNG: Manche Fotos können auf den Betrachter eine verstörende Wirkung erzielen;)

Der Anonyme

Diese Spezies will möglichst am Anfang nicht erkannt werden. Ist ja auch alles so kindisch mit den Fotos…nach ein paar Getränken gerät diese Idee jedoch in den Hintergrund.

photobooth anonym (2)

Seriös und schön

Zugegeben, zwischen den vielen witzigen und ausgefallen Fotos, passiert es leider ab und zu auch, dass „normale“ Fotos gemacht werden. Gott sei Dank findet diese Phase meist nur am Anfang statt.

Requisiten im Einsatz

Accessoires für die Fotos sind nicht notwendig. Aber lustig. Dinge, die eigentlich keine „offiziellen“ Requisiten sind, sind eine schöne Abwechslung.

requisiten photobooh (5)

Der Auslöser vom Spaß

Hier bieten sich unendlich Ideen um den Auslöser mit ins Bild zu nehmen. Normalerweise wird die Kamera mit dem Fuß ausgelöst um die Hände frei zu halten, aber so geht es auch…

buzzer auslöser

Grimassen kann jeder

Fotos mit verzerrten Gesichtern dürfen natürlich nicht fehlen! Hier sollte sich keiner schämen. Es ist macht einfach nur Spaß sich direkt im Anschluss die verrückten Bilder auf dem Monitor anzusehen.

photobooth grimassen parade (6)

 

Abteilung Poser

Cool, witzig und schräg, erlaubt ist, was gefällt.

Komm näher

Ob gewollt oder ungewollt, wer besonders nah an die Kamera ran kommt, erhält…wie soll ich sagen: Andere Fotos 😉

close up photobooth (5)

Ohne Worte – ohne Kategorie

photobooth ideen (3)

Die Jungs vom JGA

Mehr Spaß ist kaum möglich! Hier sieht man einen klaren Vorteil eines großen Hintergrundkartons: es passen sehr viele Personen auf ein Bild.

photobooth jga (2)