hochzeitsnacht hotel parkvilla wuppertal

Besondere Hotelzimmer für die traumhafte Hochzeitsnacht

Der Hochzeitstag mit anschließender Hochzeitsfeier ist geplant. Oft wird Wert auf viele Details gelegt. Wäre es also nicht schön nach der Hochzeitsfeier noch ein Highlight zu bekommen und nicht direkt zurück in den Alltag zu müssen? Stellt euch vor ihr fahrt nach der Feier nicht nach Hause sondern in ein schönes Hotel, welches speziell für eure Hochzeit dekoriert wird. Die Hochzeitsnacht könnt ihr in Ruhe genießen und ihr müsst euch um nichts kümmern. Der Morgen am nächsten Tag beginnt mit einem tollen Frühstück am Bett. Anschließend könntet ihr den Tag ruhig im Wellnessbereich angehen lassen und die Eindrücke der Hochzeit auf euch wirken lassen.

Hochzeitsnacht im Hotel in NRW verbringen

In diesem Beitrag möchte ich euch ein paar Hotels in NRW für die Hochzeitsnacht empfehlen. Hotels die sich auf solche Wünsche von Hochzeitspaaren spezialisiert haben. Ein paar Hotels habe ich persönlich besucht, andere wiederum wurden mir von Hochzeitspaaren empfohlen und ein paar wenige sind mir bei der Internetrecherche sehr positiv aufgefallen. Aus diesem Grund sind nicht alle Fotos aus diesem Blogeintrag von mir! Die Sortierung erfolgt alphabetisch nach Städten. Falls ihr weitere Hotels in NRW für die Hochzeitsnacht empfehlen könnt, schreibt mir gerne über mein Kontaktformular. Bei den Empfehlungen finde ich es wichtig, dass die Hotelzimmer romantisch dekoriert werden. Schöne Zimmer und Suiten gibt es ja genug in NRW. Die Dekoration und die liebevollen Details machen meiner Meinung nach bei der Hochzeitsnacht den Unterschied.

Dekoration Köln Sky Hochzeit

Hochzeitsnacht in Düsseldorf

Breidenbacher Hof

Ein traumhaftes Hotel in dem sonst Stars und Prominente übernachten. Wie wäre es mit einer Hochzeitsnacht in purem Luxus? Auf Nachfrage werden einem hier fast alle Wünsche erfüllt. Wer sich als Dekoration 1000 Rosen auf dem Zimmer wünscht, bekommt diesen Wunsch ganz sicher erfüllt. Vorausgesetzt ist natürlich immer das nötige Kleingeld.

Hyatt Regency Düsseldorf

Das Hyatt Regency befindet sich auf einer Halbinsel im MedienHafen und gibt durch bodentiefe Fenster von vielen Räumlichkeiten aus einen traumhaften Ausblick auf den Rhein und die Stadt frei. Das Servicepersonal ist bestens geschult und kennt sich mit exklusiven Hochzeitsfeiern aus. Für die Hochzeitsnacht werden das Zimmer oder die Suite romantisch dekoriert, dabei zählt besonders der Blick auf die Skyline von Düsseldorf mit als schönste Dekoration. Sonderwünsche gehören hier eher zur Regel als zur Ausnahme.

Hochzeitssuite in Köln

BEST WESTERN PREMIER Hotel Park Consul Köln

Wer hier auch seine Hochzeit feiert bekommt als Brautpaar für den Standardpreis die Hochzeitssuite und diese wird entsprechend dekoriert. Ein ordentliches Upgrade also! Natürlich können auch Paare, die wo anders feiern, aber hier übernachten wollen, ein besonderes Arrangement buchen.

Hochzeitsuite in Köln

Hotel für Hochzeitsnacht in Solingen

Hotel Gräfrather Hof

Im Klostersaal gibt es die Möglichkeit nah am Hotel die Hochzeit zu feiern um anschließend in einer der schönen Suiten stylish zu übernachten. Das Hotel Gräfrather Hof liegt umringt von alten Fachwerkhäusern in Solingen. Durch die Nähe zu Düsseldorf kann es ggf. eine günstigere Alternative für die Hochzeitsnacht sein.

Hochzeitsnacht im Hotel graefrather hof solingen
Hochzeitsnacht Hotel NRW Graefrather Hof Solingen

Besondere Hotelzimmer in Wuppertal

Golfhotel Vesper

Seit 2015 sind zwei weitere Hochzeitssuiten zu den bisher bestehenden, sehr schönen Panoramasuiten und der Corner Suite, dazu kommen. Die Corner Suite eignet sich perfekt für Hochzeitsfotos vom Styling, da sie sehr groß und durch die bodentiefen Panoramafenster lichtdurchflutet ist. Zwei der neuen Wellness Suiten haben als Highlight eine Infarotkabine, in der sich die Braut am Abend vor dem großen Tag wunderbar entspannen kann. Für romantische Arrangements kann man sich an das freundliche Team vom Golfhotel Vesper wenden.

Hochzeitssuite hotel NRW vesper

Park Villa

Die zu einem 4-Sterne Hotel restaurierte Park Villa befindet sich auf der Südhöhe von Wuppertal. Mit 25 Zimmern und 7 Suiten ist das Hotel mittel groß und wird im positiven Sinne familiär und professionell geführt. Kein Zimmer gleicht dem anderen, aber alle sind elegant und stilvoll eingerichtet, somit hat jedes Zimmer seinen eigenen Charakter. Die Zimmer werden für Hochzeitspaare besonders liebevoll und Detailreich dekoriert. Natürlich könnt ihr vorher angeben, ob es besonders verspielt und romantisch sein oder eher dezenter. Nicht viele Hotels in NRW bieten dekorierte Hochzeitssuiten an, vor allem nicht mit so viel liebevoller und umfangreicher Deko!

Hochzeitssuite Wuppertal Warkvilla

Komplette Villa für Hochzeitsnacht mieten

Zum Schluss noch etwas ganz Besonderes: Das Hotel Villa am Ruhrufer könnt ihr komplett für euch alleine mieten. Entweder für einen Teil der Hochzeitsgesellschaft oder wenn ihr es sehr exklusiv mögt, nur für euch als Paar. Wer kann schon von sich behaupten die Hochzeitsnacht in einer Villa verbracht zu haben?

Hochzeitsnacht Hotel Villa am Ruhrufer

Sollte das doch zu viel des Guten sein, könnt ihr natürlich auch „nur“ eine Suite oder ein Deluxe Zimmer buchen. Frühstück mit Blick auf den Pool, Champagner und traumhafter Deko inklusive! Zudem empfiehlt sich das 3 Gang Candle Light Dinner im Restaurant Nice Dinning im Golfclub Mülheim Raffelberg.

hochzeitsnacht muehlheim

Nach eurer grandiosen Hochzeitsfeier, der Hochzeitsnacht und dem exklusiven Frühstück, könnt ihr den Tag im Spa-Bereich ausklingen lassen. Wer es sportlich mag, kann zudem das Mini Gym nutzen. Übrigens: Die Villa am Ruhrufer könnt ihr auch als Hochzeitslocation buchen.

hochzeitsnacht nrw suite villa ruhrufer

Zusammenfassung

Das Planen einer Hochzeitsfeier, kann manchmal sehr stressig und anstrengend sein. Nach der schönen Feier und all der harten Arbeit, sollte sich das Brautpaar zurück lehnen und sich entspannen. Die im Beitrag genannten Hotels sorgen für eine romantische Hochzeitsnacht. Es gibt natürlich viele Hotels in NRW, jedoch bieten nur wenige ein extra Arrangement mit Deko für die Hochzeitsnacht an. Falls auf der Internetseite eures Wunschhotels keine Info zu finden ist, fragt einfach nach, ob und was an Dekoration möglich ist.

Erhalte wertvolle Tipps für deine perfekte Hochzeit!

Trage dich einfach ein und vermeide Fehler bei deiner Hochzeitsplanung.

 
 
mm

Autor Malte Reiter

Malte Reiter (33) ist Unternehmens- und Hochzeitsfotograf. Er fotografiert seit dem 18. Lebensjahr gewerblich für diverse Firmen und Privatleute. Im Januar 2012 eröffnete Malte Reiter sein erstes Fotostudio.Seit April 2016 besitzt er eine umgebaute Kirche als modernes Fotostudio.

Mehr über den Fotografen