ideenschmiede hochzeit blumen deko nrw

Diese 9 Hochzeitsdienstleister kann ich wärmstens empfehlen

Seit über 10 Jahren fotografiere ich Hochzeiten. Entsprechend viele gute, aber auch schlechte Hochzeitsdienstleister habe ich erlebt. Brautpaare fragen mich oft ob ich zum Beispiel einen DJ oder Hochzeitslocations in NRW empfehlen kann. Gerne helfe ich jedem dabei eine tolle Hochzeit zu planen. Sicher findest du hier ein paar gute Inspirationen und kannst von meinen Empfehlungen und Erfahrungen profitieren.

Bei manchen Hochzeitsdienstleistern erhältst du einen Preisnachlass oder Goodie, wenn du dich auf mich bzw. diesen Blogartikel beziehst. Nähere Infos findest du hier in den jeweiligen Texten

Moderne Brautkleider mit Stil und Beratung

Elena von Marie Amour kenne ich bereits seit über 10 Jahren. Seit dem ich Sie empfehle habe ich nur positives Feedback von Bräuten erhalten. Sie ist absolut sympathisch, ehrlich und Lösungsorientiert. Ihr Brautmodengeschäft ist der Traum für jede Frau! Eine von vielen Besonderheiten ist, dass ihr das Getting Ready bei ihr in den Räumen machen könnt. Ihr werdet also wie eine Prinzessin gestyled und angekleidet.

Dein Vorteil: 10% Nachlass + ein Goodie (zum Beispiel ein Strumpfband)

marie amour wuppertal brautmode getting ready

Natürlich mit Braut-Make-Up

Dass ich meine Frau Rosanna für das Braut-Make-Up empfehle, versteht sich von selbst. Für ein Braut-Make-Up kommt Sie zu euch nach Hause, in ein Hotel, in dem das Styling statt finden soll oder zu eurem Wunschfriseur. Alternativ kann das Styling bei ihr im Kosmetikstudio, in unserer ehemaligen Kirche, stattfinden.

Dein Vorteil: Wer bei mir eine Hochzeitsreportage und bei meiner Frau ein Braut Make-Up bucht, bekommt eine weitere Person (zum Beispiel Trauzeugin, Mutter,…) kostenlos geschminkt. Alternativ gibt es eine Maniküre gratis.

hochzeit make-up wuppertal durch naturbrise rosanna reiter

Einfach der beste Goldschmied

Er wird sicher niemals von sich behaupten, dass er der beste Goldschmied ist, denn er ist höflich und positiv zurückhaltend. Fakt ist, er ist es aber 😉 Den Verlobungsring für meine Frau habe ich von Matthias, dem die Goldschmiede Hoffmann gehört, kreiert bekommen. Nachdem wir vom Verlobungsring und der super Beratung begeistert waren, haben wir hier natürlich auch unsere Eheringe und den Schmuck für meine Frau anfertigen lassen. Bei Ihm erhaltet ihr eine hervorragende Beratung und einen herausragenden Service. Ich habe damals per Whatsapp 1-2 Fotos von der Herstellung des Rings erhalten. Das fand ich total großartig!

Dein Vorteil: Die Eheringe von der Goldschmiede Hoffmann sind alles Einzelstücke, daher gibt es keinen pauschalen Preisnachlass. Wenn du dich bei deiner Anfrage auf mich beziehst, wird Matthias die Eheringe so fair es möglich ist, vorab kalkulieren.

eheringe witzige hochzeitsfotos

Hochzeitslocations in NRW

Das Thema Hochzeitslocations ist so umfangreich, daher habe ich hier einen eigenen Blogartikel mit meinen Empfehlungen verfasst. Wenn ihr auf der Suche nach Hochzeitslocations in NRW seid, dann schaut am besten dort nach.

Ihr könnt mich auch im Chat (hier auf meiner Seite) oder per E-Mail anschreiben und ich versuche euch individuell Locations für die Hochzeit zu empfehlen. Um euch direkt Tipps zu geben, nennt mir bitte mit wie vielen Gästen ihr plant, in welcher Region ihr heiraten wollt und grob einen Preisrahmen. Falls euch etwas bestimmtes sehr wichtig ist, wie zum Beispiel ein Außenbereich oder Platz für ein Feuerwerk, lasst es mich ebenfalls wissen.

hochzeitslocations nrw finden pinterest

Besondere Hochzeitsfloristik mit Herz

Ramona von der Ideenschmiede habe ich kennengelernt, da mir die Hochzeitsfloristik bei zwei Hochzeiten, die ich kurz aufeinander fotografiert habe, besonders gut gefallen hat. Ich habe jeweils die Bräute gefragt wer die schöne Floristik gemacht hat und beide schwärmten von Ramonas Künsten. Kurz darauf habe ich Ramona in Ihrer ehemaligen Schmiede besucht und wir haben uns super verstanden. Wer hochwertige und ausgefallene Hochzeitsdekoration sucht, ist hier auf jeden Fall genau richtig.

Dein Vorteil: Wenn du bei Ramona die Hochzeitsfloristik beauftragst, bekommst du gratis einen Wurfstrauß. Alternativ erhältst du ab 990€ Auftragswert 10% Preisnachlass.

ideenschmiede hochzeit blumen deko nrw

Hochzeitstorte – Wow und lecker

Meiner Meinung nach werden Hochzeitstorten oft unterschätzt. Vermutlich liegt es daran, dass viele Gäste bereits schlechte Erfahrungen mit langweiligen Fondanttorten gemacht haben. Moderne Hochzeitstorten, Cupcakes und Candybars gibt es bei Jutta von der Konditorei Kartenberg Auf Wunsch erstellt Jutta euch ein stimmiges Gesamtkonzept für die Hochzeit. Farbwünsche, Hochzeitsmotto, einfach alles kann mit einbezogen werden.

Dein Vorteil: Ab einem Bestellwert von 300€ erhaltet ihr 30 Fotopralinen von der Konditorei Kartenberg gratis dazu.

hochzeitstorte konditorei kartenberg in nrw schokolade

Hochzeits-DJ für eine gelungene Party

Mit am häufigsten fragen mich Hochzeitspaare nach einem guten Hochzeits-DJ. Hier könnte ich noch mehr als DJ Rene Frankenfeld und DJ Frank Starr nennen, da ich viele professionelle DJs kenne, aber für die bessere Übersicht, möchte ich mich auf hier auf die beiden beschränken. Witzigerweise habe ich über Frank den Rene kennengelernt, da beide sich ebenfalls gegenseitig empfehlen, wenn der eine mal nicht kann. Rene und Frank machen nicht nur einen super guten Job auf der Hochzeitsfeier und bei anderen Events, sondern sind wie alle Dienstleister, die ich empfehle sympathisch und unkompliziert. Woran man einen guten Hochzeits-DJ erkennt, erfährst du in einem separaten Blogartikel.

dj frank starr hochzeit nrw

Neben der guten Musik, zeichnet sich für mich ein professioneller Hochzeits-DJ darin aus, dass er einen guten Technikaufbau hat. Also nicht nur das Equipment irgendwie auf einen Tisch schmeißen und überall hängen Kabel runter, sondern alles ordentlich verlegen. Zudem haben die beiden gute Lichteffekt und können diese auch steuern. Ich habe schon DJs erlebt, bei denen flackerten die Lichter super schnell und bunt obwohl gerade ein langsames und emotionales Lied lief. So einen Käse werdet ihr bei den beiden nicht erleben.

Dein Vorteil: Wenn du Rene oder Frank für deine Hochzeitsfeier buchst, erhälst du eine hochwertige Ambienteausleuchtung kostenfrei dazu.

hochzeits-dj nrw rene frankenfeld

Hochzeitsfeuerwerk vom Profi

Wer mich kennt, der weiß, dass ich seit meiner Kindheit Feuerwerk liebe. In den letzten 8 Jahren habe ich regelmäßig für den Internationalen Musikfeuerwerkwettebewerb in Hannover die Feuerwerksfotos gemacht. Für einen Laien ist es sehr schwer bei einem Hochzeitsfeuerwerk ein gutes Angebot von einem schlechten zu unterscheiden. Maik von talfeuerwerk kann ich euch blind empfehlen, denn er macht Feuerwerke aus Leidenschaft. Er und sein Team haben so viel Freude an Pyrotechnik, dass ihr niemals ein schlechtes Feuerwerk von denen sehen werdet. Um die nötigen Genehmigungen, Sicherheit, Aufräumen usw. kümmert er sich absolut professionell, so dass ihr nur noch genießen müsst.

Dein Vorteil: Bei Buchung eines Hochzeitsfeuerwerks erhälst du zwei ineinander verschlungene Herzen als Lichterbild (besteht aus Feuerwerk).

hochzeitsfeuerwerk talfeuerwerk brautpaar feuerwerk nrw

Mietmobiliar – Ihr braucht etwas? Er hat es!

Bei manchen Dingen macht es einfach keinen Sinn diese extra für die Hochzeit zu kaufen. Beispielsweise Stuhlhussen, Kerzenleuchter, usw. sollte man mieten. Diese eher simplen Dinge bekommt man natürlich auch von der Location (diese wiederum mieten diese dann oft beim Tobi … ), aber manche Dinge sind so speziell, die bekommt man nur beim Tobi von Barnane.net Wer auf seine Seite geht, wird sehen, dass er wirklich alles hat und das teilweise in riesigen Stückzahlen. Ein aktuelles Highlight sind sicher die Chiavaristühle. Außerdem kann er euch sehr gut beraten, da er schon tausende Events von kleiner Feier bis riesen Event ausgestattet hat. Die Abwicklung ist 100% professionell und verlässlich!

Dein Vorteil: 10% Nachlass auf alle Mietartikel

chiavaristühle für die hochzeit mieten mietmobiliar von barnane.net aus wuppertal

Zusammenfassung

Wie ihr seht, habe ich als Hochzeitsfotograf ein großes und aktives Netz mit Hochzeitsdienstleistern. Wenn ihr zuverlässige Partner für eure Hochzeit sucht, werdet ihr hier sicher fündig. Da alle sehr professionell arbeiten, könnt ihr bei den jeweiligen Dienstleistern auch weitere Inspirationen und Empfehlungen erhalten. Kontaktiert Sie einfach und Sie werden euch mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit eure Hochzeit ein voller Erfolg wird.

Autor Malte Reiter

Malte Reiter (36) ist Fotograf aus NRW. Er ist Experte für Businessfotos und Hochzeitsfotografie. Er fotografiert seit dem 18. Lebensjahr gewerblich für diverse Firmen und Privatpersonen. Im Januar 2012 eröffnete Malte Reiter sein erstes Fotostudio in Wuppertal. Seit April 2016 besitzt er eine umgebaute Kirche als modernes Fotostudio.

Mehr über den Fotografen