feuerwerk dragon fireworks hannover (23)

Feuerwerk Hannover Philippinen Dragon Fireworks 05.09.2015

Für den Tag war der Wetterbericht furchtbar und während der Autobahnfahrt nach Hannover regnete es immer wieder sehr stark. Kurz vor 18 Uhr sind wir in den Herrenhäuser Gärten angekommen und brauchten unsere Regenschirme lediglich die erste Stunde. Die Wolken verzogen sich und wichen tatsächlich einem blauen, später sternenklaren Himmel und der Wind war auch nicht so stark wie vorhergesagt. Um so besser, da das Feuerwerk in diesem Jahr das Beste war, welches ich je gesehen habe!

Wer mich kennt oder zumindest meinen Blog durchstöbert, weiß dass ich schon sehr viele tolle Feuerwerke gesehen und fotografiert habe. Einer der Gründe für meinen letzten Objektivkauf, ein Canon 11-24mm 4L, ist dass ich gerne in Hannover beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb in der ersten Reihe fotografieren wollte. Ich habe auch ein 8mm Fisheye-Objektiv, aber das ist zum einen nicht so scharf und brillant in der Abbildung, zum anderen verzerrt es extrem (ist bei einem Fisheye ja auch gewollt). Mit der neuen Linse hat das also sehr gut geklappt! Lediglich, wenn extrem zu den Seiten geschossen wurde, ragte ein Teil des Feuerwerks aus dem Bildbereich heraus.

feuerwerk dragon fireworks hannover (21)

Naja, genug zur neuen Technik. Hier die Ergebnisse von dem wunderbaren Ereignis. Bei einem der letzten Fotos habe ich einfach mal die Kamera zum Publikum geschwenkt um die begeisterten Leute zu zeigen. Da ich selbst so fasziniert war, ist es natürlich nicht perfekt, aber vielleicht werde ich beim nächsten Feuerwerk am 19.09 in Hannover mir etwas Mühe machen um die Leute besser drauf zu bekommen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch beim durchstöbern dieser tollen Bilder viel Spaß. Ich hoffe ihr könnt auch die Begeisterung spüren, wenn ihr euch die Bilder anseht. Da ich schon so viele Feuerwerke gesehen und fotografiert habe, kann ich nur nochmal sagen wie fantastisch dieses war! Wenn ich mir die Bilder im Nachhinein nochmal anschaue, bekomme ich noch immer eine Gänsehaut.