blauer Hochzeits-Trabi

Erste Hochzeit im Landhaus Grum Hattingen

Nach dem ich die standesamtliche Trauung von Mareike und Martin auf dem Gelände der Henrichshütte in Hattingen fotografiert hatte, war ich auch bei der kirchlichen Trauung dabei. Wie so oft fand die Hochzeit am Samstag in einem deutlich größeren Rahmen statt und der Pfarrer kam im Gegensatz zu der Standesbeamtin auch pünktlich 😉 Die Stiepeler Dorfkirche war eine schöne Kulisse und das Wetter war mit ca. 25 Grad optimal für eine Hochzeit. Die Braut kam gegen halb drei mit einem blauen Trabi vor die Kirche gefahren, während die letzten Gäste in die Kirche huschten.

Nach der Trauung gab es für das Paar als Überraschung einen Saxophonespieler. Es folgten die vielen Gratulationen und dann ging es auch schon zum Landhaus Grum nach Hattingen. Es gab einen Hugo-Empfang anstelle des sonst üblichen Sektempfangs. Vor dem Eintreffen der ersten Gäste nutzte ich die Möglichkeit die Dekoration vollkommen unangetastet zu fotografieren.

Hochzeitsdekoration
tolle Dekoration

Mareike und Martin kommen aus dem Osten bzw. aus dem Ruhrpott und das erkannte man direkt als Motto wieder 🙂 Es gab nicht nur blaue Trabis und gebackene Fördertürme, sondern ein eigenes Logo auf der Menükarte und auf M&Ms. Die Zeit bis zum Paarshooting verwendete ich um ein paar Gäste und schöne Momente einzufangen. Unter anderem tolle Ideen für Geldgeschenke: Münzen eingefroren in einer Herzform oder passend zum Motto Kohle!

ein Geldgeschenk
Eine schöne Idee zur Hochzeit Geld zu verschenken
Kohle zur Hochzeit verschenken
Kohle zur Hochzeit

Die Henrichtshütte liegt nur einen Steinwurf vom Landhaus Grum entfernt, in Verbindung mit der Trauung lag es im wahrsten Sinne des Wortes nahe, dort das Paar zu fotografieren. Wie so oft waren moderne und witzige Fotos gefragt. In knapp einer Stunde suchten wir uns verschiedene Plätze auf dem Gelände um die Fotos zu machen. Die rostigen Elemente sind ein wunderbarer Kontrast zu der festlichen Hochzeitskleidung und es macht immer wieder Spaß an besonderen Location zu fotografieren.

Fotoshooting auf dem Gelände Henrichshütte Hattingen
Fotoshooting auf dem Gelände Henrichshütte Hattingen

Als wir im Landhaus Grum zurück waren, wurde kurze Zeit später das üppige Buffet mit einer Rede von Martin eröffnet. Im Anschluss verteilte sich die Hochzeitsgesellschaft im Garten-/ Teichbereich, vor dem Gebäude und im Gebäude. Jeder wie er mag. Mit den „Mädels“ machte ich noch 1-2 Gruppenfotos. Später folgte das Anschneiden der Torte und der Hochzeitstanz. Hier noch das Endergebnis der beiden. Alle meine Brautpaare bekommen eine schön gestaltete DVD mit allen Fotos.

Erhalte wertvolle Tipps für deine perfekte Hochzeit!

Trage dich einfach ein und vermeide Fehler bei deiner Hochzeitsplanung.

Hochzeitsfotos digital
Hochzeitsfotos auf DVD