Abiball des Gymn. Am Kothen in der Historischen Stadthalle Wuppertal

Gestern durfte ich den Abiball des Gymnasiums „Am Kothen“ in der Wuppertaler Stadthalle fotografieren.
Das Wetter war gut, vielleicht sogar zu gut, denn es war gefühlte 40 Grad warm. Die Schülerinnen und Schüler in Ihren Ballkleidern und Anzügen taten mir leid. Trotzdem waren bei diesem feierlichen Ereignis alle bester Laune, so dass es nicht schwer fiel ein paar schöne Schnappschüsse von den jungen Leuten zu machen.

Abiballfotos
junges Paar beim Abiball
Der Top-Seller an diesem Abend war auf jeden Fall Wasser. Man sah ständig Menschen die gleich mehrere Flaschen holten.

Hitzewelle
Wassernachschub in der Stadthalle

Nach einigen Reden der Schulleitung, Lehrern und Abiturienten, trat ein Schülerchor auf. Im Anschluss wurde die Zeugnisvergabe zelebriert, wobei jeder Schüler eine Rose bekam. Anschließend wurde eine Durchsage gemacht damit ich vor der Stadthalle das große Gruppenfoto mit allen ca. 120 Abiturienten machen konnte.
Ich ließ erst die Eltern fotografieren und positionierte Anschließend die Gruppe nach meinen Vorstellungen.

Abiball in Wuppertal
Abiball in Wuppertal

Abiballfotografie
Abiturienten in feinem Zwirn

Abiball in NRW
Abiball des Gymn. Am Kothen

Chor in der Historischen Stadthalle Wuppertal
Chor in der Historischen Stadthalle Wuppertal

Zeugnisübergabe
Zeugnisübergabe

Zeugnisvergabe
Zeugnisvergabe

Abiball Gruppenfoto Leistungskurs
Abiball Gruppenfoto Leistungskurs

Abiballfoto in der Stadthalle
Abiballfoto in der Stadthalle

Abiballfoto
Abiballfoto

Abiball Gruppenfoto only Ladies
Abiball Gruppenfoto only Ladies

Abiball Gruppenfoto groß
Abiball Gruppenfoto groß

Paparazzi-Alarm vor der Stadthalle Wuppertal
Paparazzi-Alarm vor der Stadthalle Wuppertal