Goldfinale in Duisburg 2013

Ruhrorter Hafenfest Feuerwerk 2013

Am 16.08.2013 war ich endlich wieder auf einem Feuerwerk und zwar in Duisburg am Rhein beim Ruhrorter Hafenfest.

Wie in den Jahren zuvor, platzierte ich mich schon um 19 Uhr am Ufer gegenüber der Kirmes. Da ich einer der ersten Zuschauer auf der Wiese war, konnte ich ca. 2 Minuten entfernt parken. Das Wetter war hervorragend und mit ein paar Snacks verging die Wartezeit bis 23.05 Uhr wie im Fluge. Mein Fotostandort befand sich auf einer Anhäufung von großen Steinen im Wasser, so das ich relativ zentral vor dem Feuerwerk stand, welches von einer Brücke abgeschossen wurde.

Im Radio wurde Musik gespielt, zu der das Feuerwerk syncron geschossen wurde, daher auch die krumme Anfangszeit von 23.05 Uhr. Insgesamt ging die Show eine halbe Stunde lang und meine persönlichen Highlights waren die steigenden Kronen und natürlich die großen 300er Feuerwerksbomben. Dem Applaus während und nach dem Feuerwerk zufolge hat  die Firma Feuerwerke ohne Grenzen nicht nur mich überzeugt, sondern auch das restliche Publikum.

Hier seht ihr ein paar Feuerwerksimpressionen:

Blaue Feuerwerkseffekte
Blaue Feuerwerkseffekte
300er Feuerwerksbombe in Duisburg 2013
300er Feuerwerksbombe in Duisburg 2013
Wasserfall am Rhein in Duisburg
Wasserfall am Rhein in Duisburg
Großes Feuerwerk in Duisburg 2013
Großes Feuerwerk in Duisburg 2013
Feuerwerk über dem Rhein in Duisburg
Feuerwerk über dem Rhein in Duisburg
Brilliante Feuerwerkskörper beim Ruhrorter Hafenfest
Brilliante Feuerwerkskörper beim Ruhrorter Hafenfest
Großer 300mm Feuerwerksbombe
Großer 300mm Feuerwerksbombe