Foto internationaler feuerwerkswettbewerb hannover

Fotos Feuerwerkswettbewerb Hannover Göteborgs FyrverkeriFabrik Gewinner 2015

Nach fünf Feuerwerkswettbewerben auf höchstem Niveau steht nun der Sieger des 25. Internationalen Feuerwerkswettbewerbs statt. Vor dem Feuerwerk gab es wieder diverse fantasievolle Künstler auf Stelzen zu sehen. Besonders toll sahen die beleuchteten Stelzenläufer und das illuminierte Schloss aus. In diesem Beitrag zeige ich euch die Fotos vom Feuerwerkswettbewerb.

Das Wetter war ansich ganz gut, jedoch zog der viele Rauch nur langsam seitlich ab. Leider ist dies tödlich für gute und brillante Feuerwerksfotos. Sicher ist das auch einer der Gründe weshalb ich die Schweden diesmal nicht auf dem ersten Platz gesehen habe, denn so konnte man die Show teilweise nur erahnen. Ansonsten bleibe ich weiterhin großer Fan von Martin Hildeberg und seinem Team Göteborgs FyrverkeriFabrik! Das Team aus Schweden hat schon viele Feuerwerkswettbewerbe gewonnen. Die Feuerwerksshows zeichnen sich durch hervorragende Feuerwerkskörper und perfekte Musiksyncronität aus. Während andere Feuerwerksfirmen oft sehr viele Feuerwerkskörper benötigen um das Publikum zu begeistert, schafft Martin Hildeberg das mit wenigen, sehr gezielten Effekten. Die Musikauswahl ist in der Regel nicht 0815, wodurch eine Gänsehaut-Atmosphäre entsteht. Die Fotos vom Feuerwerkswettbewerb 2015 könnt ihr unten ansehen.

Fotos Feuerwerkswettbewerb Hannover 2015

Den zweiten Platz machte Dragon Fireworks von den Philippinen und den dritten Platz erreichte Ricardo Caballer aus Spanien. Leider konnte ich bei dem Feuerwerk von Caballer nicht vor Ort in Hannover sein, daher freue ich mich umso mehr im März 2016 wieder die Fallas de Valencia erleben zu können 🙂 Fotos vom Feuerwerkswettbewerb sind schön, aber so eine Show live zu erleben ist um Welten besser. Wer die Chance hat eine Show von Martin Hildeberg zu erleben, sollte diese unbedingt wahrnehmen!

Fotos Feuerwerkswettbewerb – Team Schweden

mm

Autor Malte Reiter

Malte Reiter (33) ist Unternehmens- und Hochzeitsfotograf. Er fotografiert seit dem 18. Lebensjahr gewerblich für diverse Firmen und Privatleute. Im Januar 2012 eröffnete Malte Reiter sein erstes Fotostudio. Seit April 2016 besitzt er eine umgebaute Kirche als modernes Fotostudio.

Mehr über den Fotografen