Eröffungsfeuerwerk in Hannover 2015 Eröffnung durch Italien

In diesem Jahr gibt es den Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover Herrenhausen zum 25. Mal. Aus diesem Grund sind die fünf Feuerwerksfirmen noch exklusiver als es sonst schon der Fall ist. Das Eröffnungsfeuerwerk in diesem Elitejahr hat am vergangenen Samstag die Firma PyroEmotions aus Italien gemacht.

Der Feuerwerksaufbau in den Herrenhäuser Gärten sah bereits interessant aus. Zum einen waren die Feuerwerkskörper mit Lila Folie, statt mit der üblicherweise durchsichtigen Folie vor Regen geschützt. Zum anderen wurde enorm viel Material aufgefahren, speziell die vielen Singleshots aus eigener italienischer Fertigung vielen gleich auf. Des weiteren standen mitten im Garten zwei ca. 50m hohe Steiger an denen 360° Schüsse angebracht waren, sowie ein sehr langer Wasserfall und weitere Artikel die an Drahtseilen befestigt waren. Später stellte sich heraus, dass auch hier alleine über 1000 Singleshots montiert waren, die jedoch bewusst horizontal ausgerichtet waren.

IMG_7594

Eröffnungsfeuerwerk mit vielen Singleshots

Pünktlich um 22 Uhr begann die Feuerwerksshow und das Wetter spielte auch noch mit. Ein bisschen Wind von der Seite und der Nieselregen vom Nachmittag war kein Problem mehr. Wie der Aufbau vermuten ließ, wurden sehr viele Singleshots perfekt zur Musik abgefeuert. Ich kann mich nicht dran erinnern in Deutschland so etwas schon mal gesehen zu haben. So toll diese Shots sein mögen, fehlten mir ein paar mehr Bomben am Himmel, so dass viele Fotos eher im Panoramaformat wirken. Rundum war es aber ein sehr gelungenes Eröffnungsfeuerwerk.

IMG_7587

Autor Malte Reiter

Malte Reiter (34) ist Fotograf aus NRW. Er ist Experte für Businessfotos und Hochzeitsfotografie. Er fotografiert seit dem 18. Lebensjahr gewerblich für diverse Firmen und Privatleute. Im Januar 2012 eröffnete Malte Reiter sein erstes Fotostudio in Wuppertal. Seit April 2016 besitzt er eine umgebaute Kirche als modernes Fotostudio.

Mehr über den Fotografen