Hochzeitsfoto Haus Müngsten Solingen Location

Hochzeit im Müngstener Brückenpark Solingen

Sonja und Rutsche hatten ihre Hochzeit im Müngstener Brückenpark und ich durfte die beiden fotografieren. Es war ein sehr spaßiges Fotoshooting, welches bereits mit einer ungewöhnlichen Idee anfing. Und zwar wollte ich das Brautpaar hinter einer großen Glasscheibe im Haus Müngsten fotografieren. Die Kommunikation war dabei nicht ganz einfach.

Hochzeitsfoto Haus Müngsten Solingen Location

Ich habe den beiden grob erklärt was Sie machen sollen und Ihnen danach ein paar Posen am Fenster gezeigt. Anschließend bin ich raus gegangen und habe von dort mit einem Tele-Objektiv fotografiert. Durch meine pantomimische Hilfe für weitere Posen an der Scheibe wurden natürlich schnell Passanten aufmerksam und schauten sich teilweise amüsiert unser Fotoshooting an. Eine Gruppe Asiaten fotografierte auch direkt fleißig mit. Für die Gruppe war die Hochzeit im Müngstener Brückenpark ein absolutes Highlight. Eine andere Person sagte am Ende des Shootings zu mir: „Das ist ja mal eine ausgefallene Idee für Hochzeitsfotos!“ Das Bild hängt übrigens mit selbstgemachter LED-Beleuchtung als Leinwand in meinem Büro.

Danach wollte ich das Brautpaar wieder näher bei mir haben, weshalb ich sie zu mir heraus winkte. Es entstanden weitere Fotos an der Wupper, unter der Brücke und auf einer Terrasse.

Später habe ich der Braut meine Kamera anvertraut, damit Sie sich auf einem „Drehstuhl“ selbst fotografiert und wir ein paar außergewöhnliche Hochzeitsfotos erhalten. Es war einfach mal ein Experiment. Obwohl ich schon oft eine Hochzeit im Müngstener Brückenpark fotografiert habe, ist mir der Drehstuhl vorher nie aufgefallen.

Infos zum Standesamt Solingen findet ihr übrigens in meinem extra Blogartikel.

ausgefallene Hochzeitsfotografie
Selbstportrait auf einem Drehstuhl
moderne Hochzeitsfotos
moderne Hochzeitsfotografie
Hochzeitsfotos Solingen
Hochzeitsfotos in Solingen
Hochzeit im Müngstener Brückenpark
Hochzeitsportrait

Autor Malte Reiter

Malte Reiter (36) ist Fotograf aus NRW. Er ist Experte für Businessfotos und Hochzeitsfotografie. Er fotografiert seit dem 18. Lebensjahr gewerblich für diverse Firmen und Privatpersonen. Im Januar 2012 eröffnete Malte Reiter sein erstes Fotostudio in Wuppertal. Seit April 2016 besitzt er eine umgebaute Kirche als modernes Fotostudio.

Mehr über den Fotografen