Feuerwerk: Kölner Lichter

Kölner Lichter 2011 – Feuerwerk

Am 09.07.2011 war ich in Köln um das groß angepriesene Feuerwerk der Kölner Lichter zu fotografieren. Relativ spät für meine Verhältnisse, also gegen 17.00 Uhr, hatte ich meinen Foto-Standort am Konrad-Adenauer-Ufer in der Nähe des 14. Boxenturms gefunden. Nachdem ich mein Stativ und meinen Stuhl errichtet hatte, habe ich mich mit meinen Sitznachbarn angefreundet, denn das kann nur von Vorteil sein und die Zeit bis zum Feuerwerk vergeht schneller. Kurze Zeit später kamen auch noch Freunde von mir dazu und ehe man sich versah, ging es um ca. 22.30 Uhr mit dem ersten Feuerwerk und der Einfahrt der Schiffe los. Eine Stunde später fing das Hauptfeuerwerk, mit einem tollen Lichterbild und dem Lied „Hier kommt die Maus“, an. Das halbstündige Feuerwerk war sehr schön choreographiert und konnte mit besonders vielen Wassereffekten und Mehrschlagbomben überzeugen. Der Wind schob den Rauch gut weg, so dass ich fast optimale Fotobedingungen hatte.

Hier kommt ihr zu meinem Tutorial, wie man Feuerwerk fotografiert.

Lichterbild: Sendung mit der Maus
Lichterbild: Sendung mit der Maus

Ballonglühen in der Dämmerung
Ballonglühen in der Dämmerung
Schiffseinfahrt in Köln
Schiffseinfahrt in Köln
Erstes Feuerwerk in Köln
Erstes Feuerwerk in Köln
Kölner Lichter 2011
A-Syncrones Feuerwerk
Feuerwerk in Köln
Große Feuerwerksbomben
Feuerwerk in Köln 2011
Lila/ Gold - Farbkombination
großes Feuerwerk in Köln
Feuerwerksbomben mit Schweif
Feuerwerkskomposition
Feuerwerkskomposition
Feuerwerksfotograf
Rote Feuertöpfe mit roten Heulern
Feuerwerksfotografie
1. FC Köln - Passage
Kölner FC "Kölner Lichter 2011"
Kölner FC "Kölner Lichter 2011"
Goldeffekt
Goldeffekt
Wasserbomben bei den Kölner Lichtern
Wasserbomben bei den Kölner Lichtern
Anfang vom Goldfinale bei den Kölner Lichtern 2011
Anfang vom Goldfinale bei den Kölner Lichtern 2011