Stelzenläufer vor der großen Feuerwerksshow in Hannover 2012

Hannover Feuerwerkswettbewerb 2012: Mexiko Pirotecnia Reyes

Letzten Samstag, am 12.05.2012, war es endlich soweit, das Erste von insgesamt fünf Feuerwerken wurde in den Herrenhäuser Gärten in Hannover gezündet. Der 22. Internationale Feuerwerkswettbewerb startete mit dem Gewinnerteam des vorherigen Jahres: Pirotecnia Reyes aus Mexiko. Das Wetter war fast perfekt mit viel Sonne und etwas Wind. Um dem Publikum die Wartezeit zu versüßen waren wie in den Jahren davor einige Künstler unterwegs, unter anderem fantasievoll verkleidet auf Stelzen oder witzig und akrobatisch mit kleinen Showeinlagen.

Gegen 22.00 Uhr begann das Feuerwerk mit der Nationalhymne. Die Feuerwerksshow war anfangs zurückhaltend, was sicher auch dem Pflichtstück zugeschrieben werden muss (Ludwig van Beethovens sechste Symphonie). Dafür war das Finale umso heftiger, aber auch das sonstige Feuerwerk konnte mit wunderschönen und ausgefallenen Feuerwerksbomben in bester Qualität überzeugen. Außerdem wurden oft die Farben derFlagge von Mexiko eingesetzt, was sehr gut wirkte!

So geht es weiter…

Panda Fireworks aus China wird am 09.06.2012 den zweiten Wettbewerbsbeitrag zeigen. Man darf gespannt sein was das Land des Feuerwerks zu bieten hat! Karten gibt es für den Tag übrigens nicht mehr zu kaufen, jedoch für alle weiteren Termine. Zum Schluss möchte ich noch bei meinem Fotokollegen Thomas Wichmann für das tolle Foto von mir bedanken: DANKE!