Japantag Feuerwerk Düsseldorf 2011

Düsseldorf: Japanisches Feuerwerk zum Japantag 2011

Nachdem der Japantag im Sommer leider nicht statt gefunden hat, wurde dies Gestern nachgeholt. Das Wetter war hervorragend und dementsprechend viele Menschen kamen zu diesem Großereignis nach Düsseldorf. Ich habe mir das Feuerwerk in diesem Jahr von einer Brücke aus angeschaut und natürlich auch fotografiert.

Durch diesen Kamerastandort konnte ich vermeiden, dass sich ein Schiff vor meiner Linse platziert, da diese immer erst kurz vor Beginn des Feuerwerks ihren endgültigen Standpunkt einnehmen. Ein weiterer Vorteil durch die erhöhte, leicht seitliche Perspektive, ist die Möglichkeit die Rheinpromenade und die Schiffe mit auf die Fotos zu bekommen. Im Großen und Ganzen war das Feuerwerk so wie ich es erwartet hatte, denn es gab keine besonderen Überraschungen. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Feuerwerk gut, aber es verläuft jedes Jahr gleich und der Höhepunkt ist wie so oft das große Goldfinale. Zum Schluss noch ein paar Fotos vom japanischen Feuerwerk in Düsseldorf.

Japantag Feuerwerk Düsseldorf 2011
Feuerwerk über Düsseldorf

Japantag Feuerwerk Düsseldorf 2011
Bunte Feuerwerksbomben in Düsseldorf

Japantag Feuerwerk Düsseldorf 2011
Japanisches Feuerwerk in Düsseldorf

Japantag Feuerwerk Düsseldorf 2011
Große Feuerwerksbomben zum Japantag in Düsseldorf

Japantag Feuerwerk Düsseldorf 2011
Goldfinale zum Japantag in Düsseldorf 2011