Salutbomben

Bonn: Pützchens Markt Feuerwerk 2011

Relativ spontan wurde ich von der Firma Bothmer Pyrotechnik mit der Fotografie des Abschlussfeuerwerkes vom Pützchens Markt beauftragt.

Crosett-Effekt
Crosett-Effekt

In Bonn angekommen, wurde ich sehr freundlich von dem Feuerwerksteam begrüßt und der „Chef-Pyrotechniker“ erklärte wie und was geschossen wird. Die Platzwahl war eher eine Kompromissentscheidung, denn überall waren Industriehallen, Strommasten oder ein Riesenrad im Weg. Ich postierte mich also so, dass ich wenigstens den Mond nicht im Bild hatte und suchte mir eine kleine Lücke zwischen den Gebäuden.

Das Feuerwerk begann mit einigen lauten Salutbomben und überzeugte anschließend mit ausgefallenen Bomben in bester Qualität. Sehr gut haben mir die Blinker- und Chaosbomben gefallen. Im nächsten Jahr werde ich auf jeden Fall wieder dort sein, wenn die Fa. Bothmer schießt!

Blinker Feuerwerk
Blinker Feuerwerk
Falling Leaves
Falling Leaves
Pützchens Markt Feuerwerk
Pützchens Markt Feuerwerk
Feuerwerk: Goldfinale
Feuerwerk: Goldfinale