abiball zeugnisvergabe

Abiball der Sedanstraße 2015 in Wuppertal – Abios Amigos

Zeugnisvergabe in der Schule

Unter dem Motto „Abios Amigos“ fotografierte mein Team und ich den Abiball des Gymnasiums Sedanstraße. Witzigerweise habe ich dort 2008 auch mein Abitur gemacht. Zunächst fotografierten wir die Zeugnisvergabe und dann im Brauhaus den eigentlichen Abiball. Doch eins nach dem anderen. Zunächst ging es für die Schüler in die Aula zur Zeugnisübergabe. Zusätzlich zu der Aufregung kurz vor der Zeugnisvergabe kam auch noch der WDR zum filmen vorbei.

Wie üblich gab es Reden des Direktors und der jeweiligen Lehrer. Auch der Stellvertretende Stufensprecher hielt eine Rede. Dann kündigte der Direktor die Zeugnisvergabe an. Die Schüler wurden namentlich aufgerufen und kamen mit einem selbst ausgesuchten Lied nach Vorne. Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass es immer wieder ein merkwürdiges, allerdings positives, Gefühl ist an seiner alten Schule zu sein und das mit zu erleben, was ich 2008 auch erlebt habe.

Abiball Sedanstraße im Brauhaus

Während die Schüler nach Hause fuhren, um sich für die anstehende Feier im Brauhaus vorzubereiten, ging es für mich direkt zur Location. Das Brauhaus in Barmen liegt glücklicherweise nur wenige hundert Meter entfernt von der Sedanstraße. Es machte sich bezahlt, dass ich durch meine Erfahrung mehr Zeit einplante. Der von den Schülern, für das Fotostudio eingeplante Platz, war leider trotz Rücksprache an dem Abend belegt. Nach ein paar Gesprächen mit der Serviceleitung und dem Geschäftsführer haben wir dann noch einen guten Platz bekommen und waren rechtzeitig fertig, bevor die Schüler und Gäste ankamen.

IMG_3888

Das Fotostudio war die ganze Zeit gut ausgelastet und mein Mitarbeiter Basti machte einen super Job. Unterstützt wurde er von meinem Super-Praktikanten Tim 😉
Sogar der WDR berichtete von dem Abiball und zeigte unter anderem Ausschnitte vom Fotoshooting. Der Tag wurde so beendet, wie er anfing mit guter Musik und guter Laune. Weitere Fotos vom Abiball Sedanstraße könnt ihr euch in der Slideshow unter den Fotos ansehen.

mm

Autor Malte Reiter

Malte Reiter (33) ist Unternehmens- und Hochzeitsfotograf. Er fotografiert seit dem 18. Lebensjahr gewerblich für diverse Firmen und Privatleute. Im Januar 2012 eröffnete Malte Reiter sein erstes Fotostudio.Seit April 2016 besitzt er eine umgebaute Kirche als modernes Fotostudio.

Mehr über den Fotografen