Unternehmensfotografie in Wuppertal bei der Firma Proviel

Kurz nach dem Nele und Mirko ihre Hochzeitsfotos bei mir gebucht hatten, rief mich Mirko erneut an und bat mich um Hilfe zum Thema Unternehmensfotografie.

Er benötigte für seine Internetseite als Unternehmensberater professionelle Unternehmensfotografien. Ihm war wichtig, dass diese nicht nur im Fotostudio, also klassisch gemacht wurden, sondern hauptsächlich Ihn so zeigten, wie er auch bei Kunden auftritt. Mir kam direkt in den Sinn die Fotos onLocation zu machen, also an einem Ort außerhalb des Fotostudios.

Mit richtigen Posen und Perspektiven zum professionellen Unternehmensfoto

Mirko kommt aus Königswinter, daher musste kein Bezug zum Standort Wuppertal entstehen. Wir entschlossen uns das Fotoshooting im Treppenhaus der Firma Proviel zu machen, die direkt gegenüber von meinem ehemaligen Fotostudio ihren Sitz hat. Die Geschäftsführung von Proviel erlaubte mir freundlicherweise, dass ich dort die Unternehmensfotografie machen durfte. Spontan entschied sich Nele, seine Frau, mitzukommen und unterstützte mich als Assistentin. Das Fotoshooting dauerte ca. 45 Minuten, in denen wir verschiedenste Posen und Perspektiven ausprobierten. Den technischen Aufwand versuchte ich möglichst gering zu halten um mich auf Mirko als Menschen zu konzentrieren, daher musste Nele lediglich ab und an einen leichten Reflektor oder einen kompakten Blitz zur Aufhellung halten.

Hier nun das Ergebnis von dem Fotoshooting: