Erste Interessenten für die neue A-Klasse

Mercedes Benz Fotoshooting mit Making of Fotos

Gestern habe ich für Mercedes Benz die neue A-Klasse in Wuppertal fotografiert. Bei der offiziellen Vorstellung des Autos hatten Kunden die Möglichkeit sich professionell mit dem schicken Wagen fotografieren zu lassen. Dieses Angebot wurde rege angenommen und für mich verging die Zeit wie im Fluge. Bereits kurz vor 10.00 Uhr standen die ersten Interessierten um das blaue Schmuckstück herum.

Aufbau des mobilen Fotostudios

Meine Blitzanlage hatte ich schon eine halbe Stunde vorher aufgebaut. Zum Einsatz kamen Blitzköpfe von Hensel, eine der wenigen Hersteller, die noch in Deutschland produzieren, und Lichtformer von Aurora, welches ebenfalls beste Qualität bieten! Als Hauptlicht nutze ich eine 120cm große Octabox um das Auto und die Menschen möglichst gleichmäßig aus zu leuchten. Ein Beautydish von vorne hellte Schattenbereiche auf und von hinten nutze ich ein Streiflicht bzw. Effektlicht, da der von Mercedes gestellte Hintergrund deutlich zu klein war. Die Beleuchtung wählte ich also praktibal (es mussten 1-4 Personen + Auto gut ausgeleuchtet werden) und modern, denn die neue A-Klasse von Mercedes ist kein „Opa-Auto“ mehr, wie es die Vorgängervariante war, sondern ein schnittiger Kleinwagen mit TOP Verarbeitung.

"Making of" Mercedes Benz Fotoshooting in Wuppertal
„Making of“ Mercedes Benz Fotoshooting in Wuppertal
"Making of" Mercedes Benz Fotoshooting in Wuppertal
„Making of“ Mercedes Benz Fotoshooting in Wuppertal

Radio Wuppertal an meinem Fotostand

Radio Wuppertal berichtete den ganzen Mittag von dem Event bei Mercedes, so kam es, dass die beiden Moderatoren Sandra Sprünken und Michael Brockordt sich ebenfalls von mir fotografieren ließen. Anschließend berichteten sie live über die Fotoaktion und ich war auch kurz im Radio zu hören. Im laufe des Tages kamen einige Leute zu mir, die scheinbar extra zu Mercedes kamen um sich von mir mit dem Auto fotografieren zu lassen, denn sie sagten, Sie hätten von der Fotoaktion im Radio gehört.

Michael und Sandra von Radio Wuppertal
Michael und Sandra von Radio Wuppertal

Eine weitere nette Begegnung war das Wiedersehen mit der Visagistin und Model Britta Meyerling, die auf der Veranstaltung Frauen schminkte und stylte. Ein paar Freunde, Bekannte und sogar ein Brautpaar, welches ich vor kurzem fotografiert habe, kamen mich ebenfalls besuchen.

erstes Testfoto mit Visagistin Britta Meyerling
erstes Testfoto mit Visagistin Britta Meyerling
Blitzerfoto bei 0 Kmh
Blitzerfoto bei 0 Kmh

Gegen 18.00 Uhr baute ich geschafft, aber glücklich, meine Blitzanlage ab und verabschiedete mich bei diversen Leuten. Gerne würde ich euch weitere Fotoergebnisse zeigen, allerdings habe ich die fotografierten Personen nicht um Erlaubnis gefragt. Ich denke ihr bekommt trotzdem einen guten Einblick in meinen Tag bei Mercedes Benz. Die gemachten Fotos bekommen die Kunden von Mercedes per E-Mail zugeschickt. Ein super Service, wie ich finde, denn einige sind so an kostenlose Familienfotos gekommen.

tierisch gutes Fotoshooting
tierisch gutes Fotoshooting