Jörg Bausch in Concert

Fotos vom Jörg Bausch Konzert in Oberhausen Arena 03.03.2012

Am Samstag war ich auf einem Schlager-Konzert von Jörg Bausch um für einen Pyrotechniker die Spezialeffekte zu fotografieren. Mit der Feuerwerksfotografie kenne ich mich gut aus, aber Indoor-Pyrotechnik habe ich bisher kaum fotografiert, daher war es eine spannende Aufgabe für mich. Gegen 17.30 Uhr kam ich in Oberhausen an der König Pilsener Arena an. Nach einer kurzen Begrüßung des Pyroteams, drehte ich eine kurze Orientierungsrunde durch die Arena um gute Fotostandorte zu finden.

Jörg Bausch Lichterbild in der König Pilsener Arena
Jörg Bausch Lichterbild in der König Pilsener Arena

Ich entschied mich das Stativ bei den Ton- und Lichttechnikern auf zubauen und die ersten drei Lieder aus dem Fotograben zu fotografieren, denn erst ab dem vierten Lied wurde ab und an Spezialeffekte eingesetzt. Das Konzert begann gegen 20.15 Uhr, also hatte ich noch genug Zeit einen Happen zu essen und lernte dabei ein Videoteam aus München kennen mit denen ich über’s Filmen und Fotografieren fachsimpelte. Um 20.00 Uhr war der Fotograben voll mit Fotografen, aber das war für mich kein Problem, da mein Auftrag hauptsächlich darin bestand die Feuerwerkseffekte zu fotografieren. Die Stimmung der Fans war wirklich klasse und schon nach kurzer Zeit standen auch die Leute mit Sitzplätzen auf.

Super Stimmung bei den Fans von Jörg Bausch
Super Stimmung bei den Fans von Jörg Bausch

Langer Abend

Teilweise wurde getanzt und oft wurde mitgesungen. Ich bin kein Fan von Schlagermusik, aber die gute Stimmung hat sehr viel Spaß gemacht! Insgesamt verlief der Abend sehr entspannt und die Indooreffekte ließen sich besser als gedacht fotografieren. Nach einem Hitmix in Kombination mit Konfettiwerfern und einem riesen Lichterbild „Jörg Bausch“ als Finale, war das Konzert gegen 22.30 Uhr auch schon wieder vorbei. Ich bedankte mich bei den Technikern für den tollen Fotostandort und verabschiedete mich schnell bei dem Feuerwerksteam, denn für die Westdeutsche Zeitung wollte ich noch zwei Events in Wuppertal fotografieren.

volle König Pilsener Arena in Oberhausen
volle König Pilsener Arena in Oberhausen
Jörg Bausch in der Arena
Jörg Bausch in der Arena
Jörg Bausch zwischen silberne Indoor Fontänen
Jörg Bausch zwischen silberne Indoor Fontänen
Fans von Jörg Bausch
Fans von Jörg Bausch
Flammensäulen hinter Jörg Bausch
Flammensäulen hinter Jörg Bausch
Tänzerinnen mit Jörg Bausch in Oberhausen
Tänzerinnen mit Jörg Bausch in Oberhausen
Indoor-Feuerwerkseffekte
Indoor-Feuerwerkseffekte
Konzertfoto Oberhausen
Konzertfoto Oberhausen
Jörg Bausch mit Tänzerinnen
Jörg Bausch mit Tänzerinnen
Technik auf dem Konzert in der König Pilsener Arena
Technik auf dem Konzert in der König Pilsener Arena
stimmungsvolles Konzert
stimmungsvolles Konzert
Jörg Bausch im Konfettiregen
Jörg Bausch im Konfettiregen
Gitarren-Solo auf dem Konzert von Jörg Bausch
Gitarren-Solo auf dem Konzert von Jörg Bausch
Jörg Bausch am 03.03.2012 in Oberhausen
Jörg Bausch am 03.03.2012 in Oberhausen

Dir haben die Fotos gefallen? Fühle dich nicht zurückgehalten und teile die Fotos 🙂