Feuerwerk in Oberhausen Sterkrade am 11.06.2012

Fotos vom Feuerwerk: Fronleichnamskirmes in Oberhausen Sterkrade 11.06.2012

Auf dem Feuerwerkswettbewerb in Hannover habe ich am Samstag erfahren, dass bereits Montag das nächste große Feuerwerk ansteht. Gesagt, getan, stand ich gestern Abend um 22.00 Uhr in Oberhausen mitten im Nichts. Mein Fotoplatz war weit von der Kirmes, für die das Feuerwerk geplant war, entfernt. Der idyllische Standort gefiel mir sehr gut, nur der Regen war etwas nervig und zudem hatte ich mein Stativ nicht mitgenommen. Ehrlich gesagt habe ich kein soo gutes Feuerwerk erwartet…

Feuerwerk in Oberhausen Sterkrade am 11.06.2012
Feuerwerk in Oberhausen Sterkrade am 11.06.2012


Wie die fleißigen Blogleser von mir wissen, Feuerwerk ohne Stativ fotografieren, kann man gleich sein lassen, daher habe ich mir von einem Kollegen eins ausgeliehen. Das Stativ war wackelig und klein, daher habe ich es ein Mal eingestellt und anschließend nicht mehr bewegt. Beim Feuerwerk selbst war es kniffelig den Schirm zu halten, darauf zu achten, dass er nicht ins Bild ragt und ab und an die Blende zu verstellen. Durch den vielen Regen erzeugte das Feuerwerk viel Rauch, was leider so manch schöne Bombe verschwinden ließ. Neben vielen schönen und qualitativ hochwertigen Feuerwerksbomben wurde im Finale sogar eine 300er Bombe gezündet, die sehr mächtig und imposant war. Einen solch großen Effekt sieht man in Deutschland selten, da der Sicherheitsabstand sehr groß sein muss und so eine dicke Murmel logischerweise ordentlich Kleingeld kostet. Die Fahrt nach Oberhausen und der Kampf mit dem Wetter hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Ich hoffe euch gefallen die Fotos auch. Über Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen.

 

Feuerwerk mit Förderturm
Feuerwerk mit Förderturm
Kirmesfeuerwerk in Oberhausen 2012
Kirmesfeuerwerk in Oberhausen 2012
Italienische Farben beim Feuerwerk in Oberhausen
Italienische Farben beim Feuerwerk in Oberhausen
große Feuerwerksbomben beim Kirmesfeuerwerk in Oberhausen
große Feuerwerksbomben beim Kirmesfeuerwerk in Oberhausen
300mm Kugelbombe im Finale
300mm Kugelbombe im Finale