Wuppertal: Erste Hochzeit im Jahr…

Wie so oft bekam ich bereits Monate im Voraus eine Anfrage für Hochzeitsfotos per E-Mail, allerdings handelte es sich dieses Mal um eine Person die ich kannte: Mein damaliger Nachhilfelehrer Julius.

Umso mehr freute es mich, dass ich den Zuschlag als Hochzeitsfotograf erhielt.

Hochzeit Steffi und Julius
Hochzeit Steffi und Julius im Botanischen Garten Wuppertal

Am 16.04.2011 stand ich also bei bestem Wetter am Elisenturm auf der Hardt in Wuppertal. Schon bald kamen die ersten Hochzeitsgäste und der Bräutigam war auch ungewöhnlich früh da.

Die Standesbeamtin erklärte die neuen Brandschutzverordnungen für den Elisenturm, die auch knallhart durchgesetzt wurden. Es dürfen ab jetzt nur noch so viele Personen in den Turm wie es Stühle gibt, daher mussten leider drei Gäste den Turm wieder verlassen und konnten die Trauung nicht mitverfolgen.

Nach der Trauung empfingen weitere Freunde und Bekannte das Hochzeitspaar mit einem Sektempfang, „Herz-aus-Stoff-schneiden“ und dem legendären „Baumstamm-sägen“.

glückliches Hochzeitspaar
Das glückliche Hochzeitspaar

Nach dem großen Gruppenfoto schnappte ich mir einen Foto-begeisterten Freund des Paares als Assistenten und das Brautpaar um ein paar schöne und ausgefallene Hochzeitsfotos zu machen.

Hochzeitsportraits
Gegensätze

Bereits bei der Ankunft auf der Hardt ist mir eine große Wiese mit Osterglocken aufgefallen, da passte der gelbe Brautstrauß optimal. Anschließend schossen wir noch eine kleine Serie vor einem Magnolienbaum, da Steffi bereits im Vorgespräch davon schwärmte.

Brautpaarshooting
Brautpaarshooting auf einer Wiese voller Osterglocken
professionelle Hochzeitsfotos
frische Farben

Nach dem Brautpaarshooting fuhren wir zum Café ADA, denn dort wartete schon die Hochzeitsgesellschaft. Bald gab es das erste Spiel, bei dem Julius die Augen verbunden wurden und er auf einem Bobycar saß,während Steffi Ihm sagte wo er lang fahren musste um Rosen für Sie einzusammeln.

Hochzeitsspiele
Hochzeitsfeier im Café ADA in Wuppertal
Hochzeitsfeier
lustige Hochzeitsspiele
witzige Hochzeitsspiele
Na los Julius, du schaffst es!

Nach dem Essen holte ich einen großen goldenen Rahmen raus, da sich Gäste im Vorhinein die „klassischen“ Fotos wünschten. Um es etwas witziger und ausgefallener zu gestalten bat ich um Hüte/ Kopfbedeckungen aller Art…

Hochzeitsfotos im goldenen Rahmen
Der Klassiker in neuem Gewand
Hochzeitsgäste im goldenen Rahmen
Ein bisschen Spaß muss sein

Später folgte der erste Tanz und die Feier nahm ihren Lauf. Gegen 23.30 Uhr verließ ich die fröhliche Runde.

Hochzeitsfeier
Abschluss der Hochzeitsfeier

Nun folgen ein paar weitere Impressionen vom Tag. Alle Aufnahmen können die Hochzeitsgäste über meinen passwortgeschützten Kundenbereich sehen!

Erhalte wertvolle Tipps für deine perfekte Hochzeit!

Trage dich einfach ein und vermeide Fehler bei deiner Hochzeitsplanung.

Hochzeitsfotos in NRW

Hochzeitsfotos in NRW

Hochzeitsringe

Hochzeitsfeier in Wuppertal

Hochzeitsfeier in Wuppertal

Hochzeitsfeier in Wuppertal

Hochzeitsfeier in Wuppertal

Hochzeitstorte