Benefizkonzert am 17.05.17 in meinem Fotostudio

Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich mit dem Chor Chorisma ein Benefizkonzert in meinem Fotostudio geben kann.

Normalerweise werden Konzerte in großen Gebäuden und Räumen mit einzigartigem Klang gegeben. Dazu ist das Orchester oder ein Chor verantwortlich, der den Klang erst einmal in den Raum bringt und diesen mit Musik füllt. Bei dem Chor, den ich eingeladen habe war ich selbst schon bei einigen Konzerten an verschiedenen Veranstaltungsorten und in Kirchen. Dort ist mir der Gedanke gekommen: Mein Fotostudio befindet sich auch in einer Kirche! Also habe ich kurzerhand mich dafür entschieden, ein Konzert auf die Beine zu stellen, welches für einen guten Zweck ist.

TOP 10 Chor Deutschlands

Der Chor, den ich beschreibe heißt Chorisma und kommt aus Velbert. Ein begeisternder Frauenchor, den ich nicht nur auf Hochzeiten, sondern auch auf Weihnachtskonzerten hören durfte und mir sehr gut gefallen hat. Die meisten aus dem Chor kennen sich bereits aus der Schulzeit und so lange oder länger singen die meisten auch schon zusammen. Deshalb fragte ich den Chor, ob es möglich wäre am Mittwoch, dem 17.05.17 ein Benefizkonzert in meiner Kirche zu geben. Und siehe da! Der Chor war einverstanden und mittlerweile sogar schon einmal hier um eine Gesangsprobe zu machen. Wer sich selbst ein Bild der gesanglichen Leistungen machen möchte, für den habe ich hier ein Video. Im übrigen gehört Chorisma zu den TOP 10 Chören Deutschlands! Weitere Informationen zum Frauenchor findet ihr auf der Seite von Chorisma Velbert.

 

Wozu das Benefizkonzert?

Die ev. Kirchengemeinde am Röttgen plant ein Kindermusical mit drei Terminen Ende Juni/ Anfang Juli 2017. Dafür werden Requisiten benötigt, die finanziert werden müssen. Deshalb wird der volle Eintrittspreis dem Kindermusical zu Gute kommen.

Dazu würde ich gerne Jedermann einladen. Allerdings ist die Kirche nicht unendlich groß, sodass bloß 50 Personen in mein Fotostudio passen. Deshalb ist die Gästezahl auf diese 50 Plätze beschränkt. Wer zu erst kommt…die ersten 11 Karten sind bereits verkauft, da ich vor einer Woche über Facebook die ersten Infos zu dem Konzert verbreitet habe. Hier finden Sie die Veranstaltung bei Facebook.

So kommt ihr an die Karten für das Konzert

Stattfinden wird das Benefizkonzert an einem Mittwoch, präzise dem 17.05.17. Der Einlass wird um 19:30 starten, sodass der Chor um 20 Uhr anfangen kann. Der dem Kindermusical zugutekommende Eintrittspreis beläuft sich auf 10€ pro Person. Wer noch nicht bei uns in der ehemaligen Matthäuskirche/ Foto- und Kosmetikstudio war, findet uns hier: Am Deckershäuschen 69, 42111 Wuppertal.

Wer an dem Konzert teilhaben möchte, sollte nicht lange warten, denn die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Karten kann man bei meiner Frau oder mir erwerben. Es gibt nur den Vorverkauf, keine Abendkasse! Einfach eine Mail an info@malte-reiter.de senden oder bei mir anrufen unter 0202-70922990.

 

Update: Es war ein voller Erfolg

Das Konzert hat unsere Erwartungen und scheinbar auch die Erwartungen des Publikums übertroffen! Es waren alle Plätze besetzt und nach langem Applaus gab es natürlich eine Zugabe. Am Ende haben wir 600€ an das Kinder- und Jugendmusical-Projekt gespendet. Hier könnt ihr euch einen kurzen Einblick in das tolle Konzert verschaffen: